gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit dem Zyklus das Geschlecht bestimmen?

gefragt von Witcha am 14.06.2009 um 20:39 Uhr

Kann man das Geschlecht des Kindes durch den weiblichen Zyklus beeinflussen? Habe davon gehört, da ein Bekannter das irgendwie so gemanaget hat und dadurch Mädchen, Jungen, Mädchen, Jungen bekommen hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.631 Geschlecht x 232 Zyklus x 103

anonym
beantwortet von iHateYou am 14. Juni 2009 20:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Angeblich ist es so, dass die Spermien für Jungen schneller sind, die für Mädchen dafür ausdauernder. Das hieße dann, dass die Chance auf einen Jungen größer ist, wenn man sich relativ spät im Zyklus ran macht, da dann das Ei schon weiter vorne ist. Hab aber keine Ahnung, was da dran ist.

Kommentar von Simple_avatar3smallCaryAnne84 am 14. Juni 2009 20:44

Das einzige was halbwegs realistisch sein könnte. Denn da ein Y-Spermium leichter ist (weniger Genmasse) schwimmt es schneller, wird aber auch wegen des Y-Gens schneller vom weiblichen Organismus als fremd beseitigt.

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 14. Juni 2009 20:47

@iHateYou: So ähnlich hab ich es auch gehört. Die männlichen Spermien sterben schneller ab, die weiblichen leben länger.

kallisto
beantwortet von kallisto am 30. Juli 2009 01:15
0x

Ich wollte gerade selber eine Frage zu dem Thema verfassen- was für eine nützliche Funktion, dass bereits existierende Beiträge angezeigt werden! (Finde die wird viel zu selten beachtet.)

Also es ist tatsächlich so, dass man einen gewissen Einfluss auf das Geschlecht des Kindes nehmen kann. Wie bereits weiter oben erläutert, sind "männliche" Spermien leichter und deshalb schneller als die schwereren "weiblichen". Diese sind allerdings langlebiger und halten sich über mehrere Tage im weiblichen Körper. Man wählt den Zeitpunkt für den Beischlaf einige Tage vor dem Eisprung (dazu muss man den Zyklus gut kennen). Wenn nun eine Eizelle reif wird, sind überwiegend "weibliche" Spermien vorhanden und die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen ist groß. Wer einen Jungen möchte, verzichtet in den Tagen vor dem Eisprung auf den Beischlaf und und versucht die Befruchtung am Tag des Eisprungs hinzubekommen. Laut Theorie sind dann die schnelleren "männlichen" Spermien eher bei der Eizelle und die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen ist größer.

Angeblich liegt die Erfolgsrate bei diesem Verfahren bei 70-75%. http://www.babyundgesundheit.de/schwangerschaft_geburt/wunder-des-lebens/x-oder-...

Mich würde interessieren, ob hier Familien sind, die diese Theorie erfolgreich angewandt haben. :)

anonym
beantwortet von Szintilator am 14. Juni 2009 21:00
0x

Das kann nur durch den männlichen Zyklus gesteuert werden und das ist meist auch Glückssache!

ClockworkPink
beantwortet von ClockworkPink am 14. Juni 2009 20:42
0x

Nee der Mann bestimmt das ges. durch sein spermium! Frau: xx Mann: Xy

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 14. Juni 2009 20:48

Das ist richtig. Aber soweit ich weiß, sterben die männlichen Spermien schneller ab als die weiblichen. Angeblich soll man so das Geschlecht beeinflussen können.

Kommentar von 308e75009cda73e2580b7bc981cb5505smallClockworkPink am 14. Juni 2009 20:53

Wenn das stimmt, kann man die Chancen vielleicht um ein paar Prozent zu dem gew. Geschlecht verschieben, aber Bestimmen kann man das dann auch nicht nennen ;-)

LilliMouse
beantwortet von LilliMouse am 14. Juni 2009 20:41
0x

Eine ehemalige Bekannte hat das auch so gemacht.

anonym
beantwortet von maddin27011995 am 14. Juni 2009 20:41
0x

Habs schon mal gehört aber das ist fölliger blödsin. Und auserdem muss es ja doch noch einige Sachen geben, die der Mensch nicht beeinflussen kann.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 14. Juni 2009 20:41
0x

geht nicht

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 14. Juni 2009 20:40
0x

sowas höre ich zum ersten mal...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zyklus der selbe, auch ohne Pille

Ab wann kann man das Geschlecht eines Embryos sehen?

Hilfe habe 22-Tage Zyklus

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.