Frage von Andreas1900, 29

Mit dem Zug und Bot nach Australien von Deutschland. Wie sollte mann Fahren, Zugstrecken etc...?

Ich wollte in der Zukunft nach Australien reisen, jedoch wollte ich auf das Fliegen verzichten. Ich habe schon bisschen im Internet gesucht, jedoch habe ich nicht viel brauchbares gefunden, weiß auch nicht was ich suchen soll. Wäre froh, wenn mann mir wer helfen könnte, der mir die Einzelnen Zug und Bot Stationen aufzählen könnte. z.b. vom Berliner Hbf aus. Danke im vorrau.

Antwort
von ChickPea, 12

So einfch wie "Muenchen - Hamburg - Instanbul - Sydney" ist es nicht.

Erstmal muesste du irgendwohin kommen wo ein Frachter richtung Australien ablegt.

Das waere auf dem grossen Kontinent noch nicht mal das Problem.

Mehr Zug als Schiff; kaempf dich irgendwie nach Indonesien durch, von das aus ist es der kuerzeste Seeweg nach Australien.

Hast du dir das ganze mal auf einer Landkarte angesehen? Das hast du dir was vorgenommen, viel Geld, viel Papierkram (Visa usw)

Antwort
von einfachsoe, 17

So etwas plant man nicht so nebenher oder googled den Weg.

Die grobe Route sollte ja klar sein. Dann informiere dich. Welche Länder man meiden sollte, wie das Angebot mittels Fernverkehr in den Ländern aussieht. Eventuell Zugreisen mit Übernachtung an Bord...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten