Frage von CrazyGirl82, 23

Mit dem Zug nach Kölnx?

Hallo, Ich wohne in Bochum und ich möchte nach Köln fahren. Meine Cousine hat mir vorgeschlagen montag früh spontan nach Köln zu fahren und ich habe echt keine Ahnung Wie das funktioniert bzw. ich hoffe ob ihr es wisst. Aufjedenfall jetzt zu meiner Frage, Ich besitze ja ein Schokoticket und Köln liegt nicht mehr im VRR bereich, weiß vielleicht jemand wie viel man bezahlen muss trotz des Schokotickets. Ich hoffe ihr versteht die Frage nicht Falsch. ~Danke im Vorraus.

Antwort
von Rolf42, 10

Fahrt doch lieber nach Düsseldorf - dahin kommt ihr mit dem Schokoticket ohne zusätzliche Kosten.

Nach Köln braucht ihr ein Anschlussticket ab dem letzten Bahnhof im VRR (z.B. Langenfeld), und das wird von Bochum aus schon etwas komplizierter.

Kommentar von CrazyGirl82 ,

Und wissen sie wieviel das kosten würde?

Kommentar von Rolf42 ,

Ein Anschlussticket von Langenfeld nach Köln kostet 7,80 Euro. Zu kaufen ist es an den DB-Automaten unter "NRW-Tarif" - "Anschlusstickets" oder im DB-Reisezentrum.

Antwort
von Rendric, 17

Was ist ein Schokoticket?

Kommentar von Rendric ,

Eine Fahrt kann ohne Ermäßigung ca 22-28 Euro kosten. Mit Rückfahrt musst du mit ca 50 Euro rechnen.

Kommentar von Rolf42 ,

Das Schokoticket ist das Schülerticket des VRR.

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten