Frage von lillysaraa, 41

Mit dem Zug durch Schottland?

Hei ihr lieben

Ich möchte nächstes Jahr (August) 9 Wochen durch Schottland reisen. Ich hab ein Paar Ziele und Orte welche ich mir anschauen möchte, bin aber sehr flexibel. Leider leide ich unter schrecklicher Flugangst und möchte wirklich nicht nach Schottland fliegen, es währe eine zu grosse körperliche und psychische Belastung.. Nun.. Kann mir jemand gute Tipps geben wie ich mit dem Zug nach und durch Schottland reisen kann? Gibt es irgendein Ticket mit dem ich nich allzu teuer reisen kann? Ich bin natürlich auch um alle anderen Schottland Tipps froh und würde mich freuen wenn ihr mir vieleicht von eurer Reise erzählen könntet.

Danke schonmal im Vorraus :)

Lilly Saraa

Antwort
von gschyd, 12

Neben Zug

werden Nah- und Fernbusse empfohlen (sehr gutes Netz, auch günstig)

http://wikitravel.org/de/Schottland

Infos zu weiteren Sammelpässen (müssen z.T.vorab gekauft werden) findest Du hier - https://books.google.ch/books?id=mhQmDAAAQBAJ&pg=PT69&lpg=PT69&dq=sc...

Antwort
von ascivit, 21

Hallo

Von düsseldorf fährt ein ic bus für 30 euro nach london überdie Fähre bei Calais, von London fahren Züge nach Glasgow und Edinburg (schöne Stadt) . Fahrkarte für britische Züge musst du in England kaufen.

Es gibt auch einigfZuglinien durch Schottlandauch durch die Täler zwischen den Bergen. Busse fahren eher mittelselten z. b. alle 2h etwa, aber es geht noch. Wandern kann man auch gut.

Es gibt auch ein gut beschildertes Radwwgenetz. Z.B. Auf dem rob roy way. In edinburg würde ich eine Tour in die Unterwelt und Friedhöfe mitmachen (abends im dunkeln) und ins kunstmuseum gehen. Das museum ist kostenlos.

Kommentar von lillysaraa ,

Vielen Dank. In den Highlands und Edinburgh war ich bereits. Ich möchte den west highland way machen und dann eben mit dem zug etwas weiter.

Kommentar von ascivit ,

Ja west highland way ist super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community