Frage von ITstudent751, 30

Mit dem Zug an die Ostsee - Kann ich das so machen?

Ich möchte demnächst mit meinem Freund an die Ostsee fahren ( mit dem Zug) und wir hatten folgendes vor : Da wir beide mit dem Studierendenausweis unserer Uni "kostenlos" durch ganz Berlin Brandenburg fahren können, wollten wir den nutzen und dann erst ab der letzten Station die in Brandenburg liegt ein Ticket bezahlen ( wäre meiner Meinung Karstädt) . Darf man das machen oder gehört das schon zum schwarzfahren :D ??? Das ist wirklich eine ernstgemeinte wichtige Frage ...

Antwort
von LuxMayer, 10

Ob es wirklich Karstädt ist, müsst ihr beim Geltungsbereich eures Tickets nachschauen. Zur Not beim AStA nachfragen.

Dann kannst du schauen, ob dieser Ort beispielsweise vom Mecklenburg Vorpommern Ticket abgedeckt ist. Dazu auf der Homepage der Bahn nach dem Gültigkeitsbereich schauen.

Antwort
von amdros, 15

Schau mal bei der Bahn nach dem Ostseeticket..vllt. kommt ihr finanziell damit sogar noch besser weg!?

Viel Spaß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community