Frage von slamdunk, 106

Mit dem WLAN verbunden jedoch kein Internet Zugriff?

Guten Abend, ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem WLAN und zwar kommt es vor das ich mit meinem IPhone mit dem WLAN verbunden bin jedoch keine Internet Verbindung aufbauen kann. Das Problem habe ich nur mit IOS Geräten sprich iPhone und iPad. Mit einem Windows gerät habe ich das Problem nie. Als Router habe ich eine Fritzbox 6490 Cable gestellt von Kabel Deutschland mit einem Anschluss von Kabeldeutschland. Normalerweise habe ich wenn das Problem aufgetreten ist den Funkkanal gewechselt. Zusätzlich habe ich mir einen Gastzugang eingerichtet über denn es eigentlich immer funktionierte. Nun ist es jetzt aber so gekommen das ich im Wohnzimmer (dort steht meine Fritzbox) nurnoch mit dem Gastzugang surfen kann und ein Stockwerk darüber nur mit dem Normalen Zugang. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich einen Fritz Repeater in diesem Stockwerk habe welcher den Normalenzugang repeatet. Wenn ich also das Stockwerk Wechsel muss ich immer das Netzwerk wechseln und das nervt auf die Dauer. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von asdundab, 82

Wähle den Repeater einfach in den Gastzugang ein.

Kommentar von slamdunk ,

Aber das kann doch nicht sein das das die einzige Lösung ist

Kommentar von asdundab ,

Nein sicherlich nicht, aber die schnellste ist es jedenfalls. Beim anderen müsste man erst analysieren, was schief läufft.

Kommentar von asdundab ,

Wenn du es trozdem probieren willst, dann deaktiviere mal alle Arten von WPS, stelle die Verschlüsselung auf WPA2 PSK AES fest, stelle sicher, dass weder WLAN Name noch Key Sonder- oder Leerzeichen enthalten.

Kommentar von asdundab ,

Name = SSID

Antwort
von tonim99, 69

Hast du eine aktivierte Sicherung bei deinen Fritzboxeinstellungen?

Kommentar von slamdunk ,

Soweit ich weiß nicht ich wüsste auch garnicht wie das geht

Kommentar von tonim99 ,

Ne dann wirst du's auch nicht haben...

Antwort
von MutterLemon, 61

Steckt auch das WLAN Kabel gut drinnen?

Kommentar von slamdunk ,

Guter Witz

Kommentar von 55555555555555 ,

Wieso Witz?

Wenn du eine WLAN Antenne hast und das Kabel zur Antenne nicht anschließt, dann gehts natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community