Frage von LittleLolly96, 29

Mit dem VW Bus durch Südfrankreich und Norditalien, darf ich im Bus schlafen?

Hallo ihr Lieben,

im Sommer fahre ich durch Österreich, Norditalien und Südfrankreich. Ist es erlaubt, am Straßenrand oder auf Parkplätzen den Bus abzustellen und darin zu schlafen? Ich wüsste zwar nicht, was dagegen spricht, aber ich frag lieber vorher.

Liebe Grüße!

Antwort
von BernhardBerlin, 19

Zumindest in Frankreich ist das verboten - über Österreich und Italien kann ich keine Auskunft geben.

Die paar Euro für einen nächtlichen Stellplatz auf einem Campingplatz sollte Euch aber eine erfrischende Dusche nach der Fahrt und am Morgen vor der Weiterfahrt schon wert sein, oder?

Kommentar von LittleLolly96 ,

Aber ich campe ja nicht wild - ich schlafe bloß im Auto. 

Antwort
von Prosaurolophus, 22

Meines Wissens nach ist sowas in Europa so gut wie nirgendwo erlaubt. In den USA gibt es diese Regelung, dass man in manchen Staaten oder Regionen auch auf Parkplätzen oder am Straßenrand stehen kann.

In unseren Breiten habe ich von sowas noch nicht gehört.

Gäbe bestimmt auch sofort Terror-Alarm.

Kommentar von LittleLolly96 ,

Terroralarm weil ein Auto nachts auf einem Parkplatz steht? Ich campe ja nicht wild, ich schlafe nur eben im Auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten