Frage von Julianlp, 104

MIt dem VLC-Media-Player DVDs aufnehmen?

Hallo Leute Ich möchte eine DVD mit dem VLC aufnehmen, aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Könntet ihr mir das erklären? Oder mir zumindest ein sehr gut erklärtes Tutorial auf Youtube zeigen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 56

Wie der Name "Player" schon vermuten läßt, handelt es sich um Software, um Medieninhalte wiederzugeben, wieso sollte man damit aufnehmen können?

Ansonsten ist Deine Frage unklar formuliert, was möchtest Du genau machen?

Kommentar von Julianlp ,

Sofern du mir da helfen kannst!

Antwort
von Mornamath, 37

gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich, wenn ich das mache immer Möglichkeit 2 verwende, da die zuverlässiger funktioniert:

1: DVD einlegen und starten.  Komplett durchs Menü klicken und Film starten.  Dann unten auf Wiedergabeliste klicken und dort dann Rechtsklick auf die DVD und Speichern.  Ab da sollte alles weitere selbserklärend sein.

2: Auf Ansicht klicken und die Erweiterte Steuerung aktivieren.  Nun Film starten und einfach den Record Button, der nun unten in einer zweiten Leiste angezeigt wird klicken.    Diese Methode funktioniert zuverlässiger und nimmt IMMER auf, wenn der VLC die DVD wiedergeben kann, muss aber manuell gestoppt werden.  Methode 1 hat bei mir schon hin und wieder mal Probleme gemacht.

Kommentar von Julianlp ,

Aber wo kommt denn das aufgenommene Video hin? WO kann ich es mir ansehen???? Wenn ich es "Aufnehme" passiert nix....

Kommentar von Mornamath ,

das wird in deinem Videos Ordner im Benutzerordner gespeichert.  Der Name ist denke ich immer irgendwie sowas wie: vlc-record_datum

Antwort
von Retch, 49

Du kannst die auch einfach Rippen.

Kommentar von Julianlp ,

Rippen?

Kommentar von Retch ,

Kopieren in eine Datei

Kommentar von Julianlp ,
Kommentar von Retch ,

Hab schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community