Frage von Marcel164, 9

Mit dem Training beginnen?

Hey Leute,
Ich bin 13 Jahre und habe ein Bisschen Übergewicht.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mit dem Joggen anzufangen.
Ich Trainiere nicht zum ersten mal, ich habe ca. 2 Jahre Täglich Fitness auf dem Hometrainer gemacht.
Hat jemand einen Tipp wie Mann am besten mit dem Joggen anfängt?
Denn laufen ist nicht gerade meiner Stärke, aber was nicht ist kann ja noch werden😹.
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpeedsterFlash, 3

Ich finde es toll, dass sich jemand in deinem Alter für den Sport entscheidet! 

Nun, das joggen anzufangen ist eigentlich recht einfach. Setz dir ein Ziel. Als erstes, so hab ich es gemacht, versuchst du die 5km erstmal zu schaffen. Wenn du davor nicht mehr kannst, kannst du nicht mehr. Kauf dir aber am besten extra Laufschuhe, sonst kann das Gesundheitliche Schäden an den Knien zur Folge haben.

Mach dann immer weiter. Wenn du die 5km geschafft hast, versuche sie immer schneller zu laufen, bis du dich für den nächsten Kilometer bereit fühlst. Bleib am Ball und gib nie auf!

Flash.

Antwort
von jolinsxphiex, 5

Ich würde mir eine Strecke aussuchen die variabel von der Läge her ist. Ich würde anfangs erst mal langsam laufen und gucken was du so schaffst (Es gibt viele Apps die einem helfen beim laufen) & dich demnach jedes Woche oder alle 3 Wochen versuchen zu steigern

Du findest dich da mit der Zeit ein, wichtig ist nur, dass du dir diese Zeit nimmst und diszipliniert bleibst. mach dir einen Plan wann du laufen gehst & trink genug. Du möchtest zwar ''abnehmen'', vergiss aber trotzdem das Essen nicht. Gesund & Abwechslungsreich ernähren, vielleicht sprichst du da ja mal mit deinen Eltern drüber, denn du bist ja noch in der Phase in der du wächst und alle wichtigen Nährstoffe brauchst um deinem Körper nicht zu schaden. Hör bitte nicht auf alles was immer Internet steht, hinterfrage immer alles. Und gehe am besten nicht bei jedem Trend mit. :) Viel Erfolg

Antwort
von kleintimo89, 2

Ich finde es super , dass du dich dafür entschieden hast, etwas für deinen Körper zu tun.

Nun ich würde erst einmal mit einer kurzen Strecke beginnen und mich dann jede Woche ein wenig Steigern. Eine andere Alternative wäre eine bestimmte Strecke festzulegen und jede Einheit versuchen ein wenig schneller zu sein.

Viel Spas und Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten