Frage von xBlackMass, 38

Mit dem Tor-Browser anonym surfen wie mache ich das?

Also einfach Tor runterladen und dann auf irgendwelchen Seiten surfen wird ja wohl keine richtige Anonymität verschaffen. Man muss doch bestimmt noch was anderes machen/konfiguiren, damit es Anonym ist (das es eine 100% Anonymität nicht gibt weiß ich)

danke

Antwort
von KikiLiinka, 33

Doch. Der Trick bei der Sache ist, dass der Browser deine Adresse über etliche andere Rechner auf der Welt schickt und sie somit sozusagen "verschlüsselt". Da man immer nur einen Rechner zurück schauen kann, wo das Signal her kommt, ist man damit safe. 

Kommentar von xBlackMass ,

Also muss ich nichts konfiguieren usw?

Kommentar von KikiLiinka ,

Nein, musst du nicht. 

Es ist auch nur ei  normaler Browser. Mit dem Unterschied,  dass er eben dein Signal erstmal über Zwischenrechner schickt. 

Antwort
von lastgasp, 29

https://wiki.ubuntuusers.de/Tor/

Bitte arbeitet Dich in die Grundlagen ein, sonst nutze fertige Lösungen für DAUs wie hidemyass und Co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten