Frage von Unicorndoll, 22

Mit dem Synthesizer Töne bei PC einspielen (Yamaha)?

Hallöchen :) ich würde gerne mit Hilfe meines Synthesizers Musik auf meinem Laptop machen (ich hoffe ihr wisst was ich meine:D). Er ist von Yamaha und es war auch eine Installations CD mit dabei. Ich habe auch alles installiert (das war da drauf ist, heißt Musicsorf downloader), was zwei 'Knöpfe' enthält, nämlich einmal ein direkter Link zu der Seite von Yamaha und zum zweiten einen Button, wo drauf steht 'Dateien an PC senden' oder so ähnlich. Da mich die Internetseite nicht weiter brachte, probierte ich letzteres auch aus , jedoch funktioniert das nicht, da mein Instrument wohl anscheinend nicht erkannt wird. Darauf hin habe ich mir nochmal extra einen MIDI Treiber installiert und es heißt, dass mein Instrument funktioniert und auch richtig am PC angeschlossen ist. Aber bei dem Programm von Yamaha funktioniert es trotzdem nicht und in dem Treiber selbst kann ich ja keine Musik an den PC senden.. :D Ich weiß, ich stell mich vielleicht blöd an, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. hat da jemand Ahnung von? Und weiß einer, welches Programm ich benötige, um später quasi 'live' Töne einzuspielen und nicht melodien auf dem Synth erstellenn und sie dann anschließend so wie sie sind rüber zu ziehen..?

Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.. Alleine komm ich nicht weiter xD Liebe Grüße :) und danke schonmal

Antwort
von TorstenKraemer, 22

Mit Cubase geht das bestimmt, aber frag mich nicht wie. 

Cubase Elements 8 bekommst Du schon für 83 Euro bei Thomann. Die Pro-Version kostet 499 Euro, aber die Version für 83 Euro reicht vollkommen aus.

Kommentar von MidnightWine ,

Cubase würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Antwort
von MidnightWine, 14

Hi, welcher Synth von Yamaha ist es denn? Einer von der Reface-Reihe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community