Frage von LSMCGangsta, 66

Mit dem ständigen Grübeln aufhören?

Hallo, ich muss seit ein paar Wochen jetzt öfter am Tag lange über Dinge nachdenken, worüber ich garnicht denken mag. Ich glaubenich habe seit der Zeit auch eine Depression entwickelt. Wie kann man aufhören die ganze Zeit nachzudenken? Hilft da ein Therapeut?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julikokos, 18

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Hi!

sprich mit jemandem persönlich und vertraue dich an! Es wird dir dabei helfen, dich zu sammeln und vllt wirst du wertvolle neue Ansichten bekommen. Es ist super, wen du offen für eine Therapie bist. 

Ich weiß z.B. auch von einer Online Beratung der Jugendkirche Sankt Peter, wo man solche Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten per Mail besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an junge Erwachsene und Jugendliche. Das ist vielleicht hilfreich, weil es privat ist und man auch regelmäßige Unterhaltungen führen kann..

oben steht der Link  

Kommentar von LSMCGangsta ,

Habe es schon sogut wie jedem Mitgeteilt

Antwort
von extrapilot350, 46

Dein Gedanke geht in die richtige Richtung. Besorge Dir einen Termin bei einem Psychologen bevor es noch schlimmer wird.

Kommentar von LSMCGangsta ,

Hab ich

Antwort
von PinkCyanBeast01, 23

Entweder ein Therapeuten oder einfach mal Sachen machen die einen ablenken.

Ich habe letztens etwas bestellt und grübel darüber nach, das dass andere besser gewesen währe und ob ich es jetzt zurück schicke oder nicht.

Lenk dich einfach ab, ich mache dass z.B das ich ein Video schaue oder Musik höre. Kannst aber auch hier auf GF.net Fragen beantworten x)

Antwort
von robi187, 33

dann würde ich mal mit dem arzt deines vertauens reden?

und wenn du einen facharzt kennst dann gehe dort hin?

Kommentar von LSMCGangsta ,

Will ich

Kommentar von LSMCGangsta ,

Dauert aber noch ein bisschen

Kommentar von robi187 ,

dann sage es dem arzt dass du das gefühl hast eine akute depri zu haben. dann bekommst schneller einen termin?

Kommentar von LSMCGangsta ,

Ich hab mich doch extra daswegen dort angemeldet trotzdem müssen die erstmal Briefe usw. schicken

Kommentar von robi187 ,

ok, sorge einfach gut für dich? notfalls zum notarzt?

Kommentar von LSMCGangsta ,

okay mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community