Frage von BeardKuenzel, 53

mit dem Schwerbehindertenausweis 80 GdB was kann man da alles in Freizeit angeboten machen?

ich habe ein Schwerbehindertenausweis mit 80 GdB was kann man da alles in Freizeit angeboten machen sowie "öffentlichen Veranstaltungen ständig teilnehmen kann" sowie Mario Barth Konzert oder Fußball Stadion oder Musik Konzert, Zoo, Freibäder, Kino kann man das machen?

MfG. Micha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 40

Schau mal in deine Beiblätter rein die du zusammen mit deinem Ausweis bekommen hast.

Ich weis nur, dass Musical Karten sehr viel billiger sind und bei anderen Veranstaltungen kann man  Vergünstigungen bekommen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 34

Das kommt darauf an, ob der Veranstalter (der im Regelfall privatrechtlich unterwegs also zu nichts verpflichtet ist), für Schwerbehinderte besondere Konditionen einräumt.

Alle staatlichen Leistungen kannst du dem Beiblatt zu deinem Behindertenausweis entnehmen.

Antwort
von wilees, 23

Bei diversen Veranstaltungen erhalten Schwerbehinderte einen Rabatt, jedoch keinen freien Eintritt.

Antwort
von meinerede, 32

Du hast doch sicher mit dem Ausweis auch ein Begleitschreiben erhalten, wo Alles aufgeführt ist, ??? Öffentliche Einrichtungen und Zoos z.B. sind vergünstigt.

Ob ein Künstler solche Vergünstigungen gibt, ist allein seine Entscheidung!