gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit dem Schreiben Geld verdienen... was soll ich tun? Lauter Fragen und ich drehe mich im Kreis.

gefragt von nubel am 22.05.2009 um 23:26 Uhr

Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und habe mein Erststudium (Regie) abgebrochen. Ich weiß genau, dass ich etwas Kreatives machen möchte, und später in Richtung Kreatives Schreiben / Drehbuch / Literatur gehen möchte. Die entsprechenden Studiengänge bei denen ich mich beworben habe, haben mich abgelehnt. Jetzt suche ich nach einer Alternative und gehe Tausende von Möglichkeiten durch, was mich nur noch mehr lähmt. Ich könnte eine anspruchslose Ausbildung machen, dann hätte ich Geld und Zeit, nebenher zu schreiben, aber wäre das nicht eine Verschwendung bei einem 1,7-Abitur??? Die Zeit drängt, denn bis Oktober will ich auf jeden Fall irgendwo unterkommen... Ich weiß, man sollte auf sein Gefühl hören, aber mittlerweile bin ich so durcheinander, dass es da nicht mehr viel gibt, auf das ich hören könnte... Was würdet ihr in so einer Situation tun, um einen klaren Kopf zu bekommen?

Danke und liebe Grüße.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (5154)
Studium (3670)
Zukunft (691)