mit dem Schoko-Ticket nach Siegen?

3 Antworten

Das Schokoticket geht bis nach Hagen oder Langenfeld, für dir Strecke danach brauchst du eine neue Fahrkarte. Die kannst du auch online oder am Automaten kaufen.

Zuerst gehts du auf www.bahn.de- Du gibt deinen persönlichen Startort ein, deine genau Zieladresse und stellst die Suche auf die genaue Zeit und "Nur Nahverkehr" ein.

Dannw erdne dir unterschiedliche Züge angeboten. Du suchst dir einen aus, schaust in der Detailübersicht ob der über Hagen oder Langefeld geht und startest die Suche nochmal, jetz ab genau der Zeit in langenfeld bzw Hagen zum Ziel. Dann wirst du das beste Ticket rausfinden.

Viel Spass.

Oder du holst dir direkt das Schöner Tag NRW Single für 27 Euro.

boa.. tut mir leid, aber total kompliziert ..

ich wohne in Hagen und würde gerne eine Freundin in Siegen besuchen.. und 27€ ist mir echt zu teuer, geht das nicht billiger?

@Feelidae

Die Schoen fahrt nrw fuer uber 14 gubrs ab 17,50. Am Automaten zz kaufen.

Es reicht auch ein Einfach weiter Ticket bin schon oft mit meinem sohn dorthin gefahren da ich verwandte habe. Für schüler kostet es ca. 4 euro und erwachsene ca. 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dich aus Dortmunder Umraum würde das Schokoticket bis nach Hagen-Hohenlimburg gelten. Das wäre der letzte BAhnhof an der Strecke Hamgen - Werdohl - Finnentrop - Siegen.

Das ist die schnellste und für Euch kürzeste Strecke nach Siegen.

Für die Fahrt von Hohemlimburg nach Siegen benötigt Ihr ein NRW-Anschlußticket. Das könnt IHr recht einfach an den Automaten am Bahnhof kaufen, auch an dem, an dem Ihr als erstes einsteigt. Dann nur halt Hohenlimburg als Startort angeben und lösen.

Über eine Fahrtzeitberechnung und Tarifberatuung würde ich dich bitten, auf der Seite www.nahverkehr.nrw.de nachzuschauen. Dort einfach die Fahrtroute von Hohenlimburg nach Siegen eingeben und dann evtl. auch den Tarifberater aufrufen.

Das POroblem liegt einfach darin, dass DU für eine solche Fahrt von Hohenlimburg bis Siegen im VRr und zwei anderen Verkehrsverbünden in NRW unterwegs wärst.

Selbst zu sagen, du lässt DIch nach Werdohl bringen, würde nur ein oder zwei Euro Einsparung bringen, aber dafür mehr an Spritkosten.