Frage von Diarooo, 103

Mit dem Reiseausweis als Staatenloser reisen?

Hallo Leute,

ich würde gerne in den Urlaub nach Spanien. Darf ich mit meinem blauen Reiseausweis dort hinfliegen? Der Pass ist noch bis zum 15.08.16 gültig. Ich wäre am 11.08 wieder in Deutschland.

Einer weitere Frage: Ich muss beim Online Check in meine Nationalität angeben. Jedoch bin ich staatenlos. Was soll ich dort angeben?

Antwort
von sternstefan, 96

Den Ausweis würde ich vorher verlängern lassen. Normalerweise muss er bei Einreise in Spanien noch 4 Monate gültig sein.

Kommentar von Diarooo ,

Hii, danke für die schnelle antwort. Ich fliege am 29.07. Schaffe ich es noch den vorher zu verlängern?

Kommentar von sternstefan ,

Wird dir vermutlich nicht viel übrig bleiben …
Du willst ja nicht in Spanien wieder in den Flieger gesetzt werden.

Kommentar von Diarooo ,

Ich versuche es morgen bei der AB. Weißt du auch ne antwort zu dem Check in Problem?

Kommentar von sternstefan ,

Gibt es nicht "Sonstige" oder "Staatenlos" als Auswahl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten