mit dem Rauchen aufhören? ich bin 18 Jahre alt und rauche seit ca. 4 Jahren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir geht es ähnlich wie dir. mein tabak is seit gestern abend leer, mal sehn wie lange ich es noch aushalte, nicht zur tanke zu gehen.

das muss man einfach durchhalten, aber ich rauch auch sehr viel, kaugummi kauen.

ein bekannter von mir hat sich in einem nichtraucherkurs für 40 eur das rauchen abgewöhnt. der leiter hat irgendwie die hand an mehreren körperstellen aufgelegt und er raucht seit etwa 2 mon. nicht mehr. möchte das auch mal versuchen.

Dir ist schon klar das es wirklich und ausschließlich Kopfsache ist? Frag jeden Arzt, les Bücher, Studien. Es entsteht keine körperliche Abhängigkeit....

Das was du beschreibst erinnert mich an die Story wo ein "Arzt" seinen Patienten immer mit einem Geodreieck akupunktiert hat....und der hat auch aufgehört (War eine Doku). Ist einfach dein Kopf der mitmachen muss. Mach dich nicht zum Sklaven deiner Selbst :)

@Crusy

Frag jeden Arzt, les Bücher, Studien. Es entsteht keine körperliche Abhängigkeit....

Das solltest DU lieber mal tun, dann wüsstest du, dass tatächlich eine körperliche Abhängigkeit entsteht. Halbwissen ruleZ. -.-

Ist einfach dein Kopf der mitmachen muss.

Eine psychische Abhängigkeit ist schon ein bisschen mehr als nur eine Angewohnheit ("Kopfsache")... Schon mal überlegt, warum die Rückfallquote bei 90% liegt?

Geh zum Arzt und lass dich diesbezüglich beraten!

da hätten die Ärzte aber viel zu tun, mit dem rauchen aufhören ist reine Willenssache

Ja, weil rauchen ja so spannend ist ^^

Entweder du machst dich von so etwas abhängig oder eben nicht. Das ist deine Entscheidung und kann dir keiner abnehmen.

Und ja, es gibt noch andere Beschäftigung die so spannend sind. Aus dem Fenster gucken, ununterbrochen umschalten am TV, auf Facebook seine privaten Probleme posten..usw. :)

Sei kreativ du Wonneproppen :3

Hast Du Dich in den 14 jahren Deines Lebens, in denen Du nicht geraucht hast, etwa gelangweilt? Ich glaube nicht... ;-)

geh mal zu einer Suchtberatung , die können dich ausführlich informieren