ElkeW am 03.07.2009 um 8:26 Uhr
Hey ich rauche seit 7 jahren und möchte endlich aufhören. (nicht nur wegen gesundheit auch des geldes wegen). Habt ihr vielleicht ein paar tips, wie ich es mir leichter machen kann. Ich hab zwar den Willen aber viele in meinem Bekanntenkreis rauchen, also ist die Verführung immer groß....
dein wille ist noch nicht so groß sonst würdest du diese frage nicht stellen,viel glück
du mußt es mit dem Kopf wollen wenn der mitmacht kannst du sofort die Finger lassen und dafür immer in Tubberschüssel Äpfel oder Möhren parat halten damit als Zigarette dies zur Hand nimmst klappt super habe so das Rauchen schon 16 Jahre los und egal wer neben mir geraucht hat oder raucht keine Probleme muß halt vom Kopf und Hirn ausgehen...viel Erfolg

Da gibt es keine guten Tips, den ganzen Mist in die nächste Tonne werfen und nicht mehr rauchen, hier zählt nur der eiserne Wille....

Die eindeutig wirkungsvollste und erfolgreichste Methode mit dem Rauchen dauerhaft aufzuhören und für immer Nichtraucher zu werden und zu bleiben, ist die Easyway-Methode von Allen Carr. Sämtliche anderen Methoden haben eine Erfolgsquote von unter 20 %. Wie funktioniert die Easyway-Methode? Wenn du das wissen möchtest, schlage ich dir meinen Erfahrungsblog auf www.projekt.novaplaneta.de - Dein Weg vom Raucher zum Nichtraucher - zu abonnieren. Lese wie ich es inzwischen vor mehr als 8 Jahren geschafft habe dem Nikotin abzuschwören.

Der Wille ist bei jeder Art, mit dem Rauchen aufzuhören, absolute Grundvoraussetzung!
Ich habe es mit der Neurasan Spritze geschafft. Das war einfach, schnell, problemlos und kostengünstig! Es gibt Menschen, die es mit Büchern oder Hypnose geschafft haben. Da kenne ich aber mehr, die erfolglos waren! Und von diesen Nikotinpflastern, usw. halte ich gar nichts, da es für mich nicht logisch ist, dem Körper etwas zuzuführen, von dem man ihn entwöhnen will!

Bin 15 Jahre jetzt ohne Nikotin ausgekommen.Mir half neben Kaugummis folgende Erzählung: Wollte schon so lange eine schöne Taschenuhr mit goldenem Deckel haben. Endlich konnte ich sie mir kaufen. Ich öffnete sie mit größter Bewunderung und schaue sie mir an. Dann-aus einer Laune heraus streue ich Sand in die Mechanik der Uhr. Würdest Du das jemals bewusst mit Deinem Leben machen ?? Du tust es nämlich wenn Du rauchst und deinem Körper solchen Schaden zufügst !!

Ich hab mit Allen CarrsNichtraucherbuch aufgehört. Mir ich schon beim lesen die Lust auf Zisen vergangen.
Aber letzendlich musst du deine eigene Methode finden.
Viel glück :)

habe vor 3 Wochen nach 20 Jahren rauchen einfach aufgehört. 1. wegen der Gesundheit und 2. Rauchen wird echt zum Luxus. Viel Glück.
cyracus am 4. Juli 2009 13:45 GLÜCKWUNSCH!
Lies gerne auch meine Beiträge in:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mit-dem-rauchen-aufhoeren-brauche-tipps

Versuch es mal mit dem Nicorette Inhaler. Ich war nie ein starker Raucher,aber in manchen Situationen meinte ich doch immer ne Zigarette zu brauchen. Mit dem Inhaler hab ich es geschafft aufzuhören (nach vielen erfolglosen Versuchen vorher ohne Inhaler).
Toggy am 3. Juli 2009 08:45 Inhaler, noch nie gehört.
marc76 am 3. Juli 2009 13:39 Ist relative neu.Das ist so ein kleines Plastikteil wo man eine Nikotinpatrone reinlegt und dann kann man dran ziehen. Gibt es in Apotheken und im Netz.Einfach mal googlen.
cyracus am 4. Juli 2009 13:41 Äh - wie?
Mit Zucker aus der Zuckersucht aussteigen?
Mit Heroin aus der Heroinsucht aussteigen?
Mit Nikotin aus der Nikotindrogensucht aussteigen?
Anstatt Tabakindustrie die Pharmaindustrie reich beschenken?
klingt blöd, hat bei mir aber geklappt - mit einem Buch + CD von Susan Hepburn, den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber das müsste zu finden sein. Edit: da ist es: http://www.amazon.de/Nichtraucher-Minuten-Mit-CD-abspielen/dp/3442164834/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1246602652&sr=8-1 Rauche jetzt seit über 5 Jahren nicht mehr und habe in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal das Verlangen nach einer Zigarette gehabt.
Vielleicht war aber auch einfach nur "vom Kopf her" der richtige Zeitpunkt - und ich habe die vier letzten aus meiner Schachtel hintereinander weg geraucht und mir bei jedem Zug gesagt, wie eklig das ist...
viel Erfolg!
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…