Mit dem Rauchen aufgehört und wieder verlangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Wie lange rauchst Du denn nicht mehr? De Fakto hält der körperliche Entzug aber nur ca 5 Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach 2 – 5 Tagen nach. Auch die stärke der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. 

Die Panik vor dem Entzug ist in der Regel oft schlimmer als der Entzug dann selbst. 

Du darfst jetzt nicht aufgeben. Aufhören wird nie wieder so leicht sein wie jetzt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchhalten! So ist es bei allen Süchten man hält zuerst super durch und dann kommt das Verlangen. Putz deine Wohnung oder so wenn du es nicht mehr aushältst! Du wirst stolz auf dich sein

Hmm wie wärs mit Nikotin sprays oder pflastern so für den Anfang ? Ich weiß dass es schwierig ist , aber genau jetzt musst du stark bleiben. Es wird leichter. Kau Kaugummi oder iss ein minzbonbon oderso. Kann sein dass die Phasen des Verlangens immer wieder auftauchen , dann musst du einfach daran denken warum du aufhören möchtest. Was du auf gar keinen Fall machen solltest , ist jetzt oder später eine zu rauchen. Wenn du denkst dass die eine schon nicht schaden kann und du danach weiterhin aufhören kannst , dann irrst du dich. Wenn du jetzt eine rauchst geht der teufelskreis mit dem verlangen komplett von vorne los. Also bleib stark , viel Glück , Aurora.

Kommentar von uknown
27.07.2016, 21:21

vielleicht solltest du deinen Konsum erstmal reduzieren. mir wäre es auch zu drastisch jetzt sofort das rauchen zu lassen

0

Gummibärchen essen, etwas tun was Du schon lange tun wolltest, ein Buch über Nichtrauchen lesen, mit der Freundin sich unterhalten, ein Kreuzworträtsel anfangen, einen Kaffee oder Tee trinken, etwas kreatives bspw. malen beginnen.

Halte durch! :)

Daran denken, dass Du Dir für das Zigarettengeld in 2 bis 3 Jahren ein schönes Motorrad kaufen kannst oder in einem Jahr ein super Rennrad oder einen tollen Partyurlaub auf Ibizza.

Was möchtest Du wissen?