Frage von TierfanZ737, 111

Mit dem Rauchen aufhõren als Minderjährigerĺ?

Ich möchte mit dem rauchen aufhören meinen Eltern zuliebe und weil ich schon 2 mal in der schule erwischt worden bin und beim 3 mal muss man zahlen!!

Das Problem ist das mir die Schäden in meinem Körper die dadurch entstehen relativ egal sind mir geht es nur darum es nicht mehr wegen schule und so zu machen hat jemand Tips 

Antwort
von Eselspur, 39

Du musst wirklich wollen.

Ansonsten Versteck sich beim Rauchen besser und sei die bewusst, dass du nach dem Rauchen ziemlich stinkst!

Antwort
von DG2ACD, 57

Es macht jetzt wenig Sinn Dir zu sagen, dass Dir die Schäden, die Du vom Rauchen davonträgst, nur JETZT relativ egal sind. In 20 oder 30 Jahren sieht das nämlich anders aus.

Aber Du hast Recht, mir ging es in Deinem Alter sehr ähnlich :-(

Heute bin ich froh von dem Zeug wegzusein. Weißt Du was ich daran am meisten genieße? Nicht mehr zu stinken. Es hat mich selber angewidert, dass andere Menschen mich mit meinem Gestank ertragen mussten.

Vor 30 Jahren und mehr gehörte Rauchen zum guten Ton, fast jeder hat es getan. Heute ist das wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Man befindet sich nicht mehr zwangsläufig unter Rauchern die den Gestank anderer Raucher nicht wahrnehmen.

Apropos Zahlen, beim dritten Mal: Was soll der Blödsinn? Ist das etwa Selbstjustiz der Schule?

Antwort
von greenhorn7890, 41

Schmeiß die Schachtel weg und nimm dir vor keine mehr zu kaufen. Es gibt auch Apps die dir bspw. zeigen, wie viel Geld man schon gespart hat. Falls das Verlangen zu stark ist, versuche dir Nikotin pflaster oder ähnliches zu besorgen. Vieles ist Kopfsache wenn man aufhört zu rauchen, da ist besonders die Disziplin wichtig.

Antwort
von Smudo1284, 19

nur wegen schule und den eltern zuliebe schafft man es nicht, aufzuhören, wenn man schon süchtig ist.

bist du nicht süchtig nach rauchen, dann könnte es klappen.

da dir die möglichen schäden eh egal sind, vermute ich, dass du es nicht schaffst mit dem aufhören.

ansonsten beschränke deine raucherei doch auf nach der schule, damit du nicht zahlen musst.

Antwort
von salsim5774, 33

Ja dann hör einfach auf.

Antwort
von Leonchiller, 35

Lass dich einfach nicht mehr erwischen Digga! ;)

Antwort
von Kandahar, 46

Ja, dann mach das mal!

Kommentar von TierfanZ737 ,

Ja aber wie hast du tipps

Kommentar von Kandahar ,

Die angebrochene Schachtel wegschmeißen und keine mehr kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community