Frage von Zuckermuffin01, 57

Mit dem Pferd Baden gehen wo?

Hallo , Wo kann ich mit meinem Pony in Schleswig Holstein Baden gehen und was sollt ich beachten?:) Freue mich über jede Antwort. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nijori, 42

An jedem See oder Fluss der tief genug ist.
Beachten solltest du das der Boden nicht aus spitzen oder rutschigen Steinen besteht Sand wäre am besten.

Aber....will dein Pony überhaupt baden?
Hilf ja auch nicht wenn dus in den See schleifst und es Panik bekommt....

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 37

Wo, kann ich zwR nicht beantworten aber paar Tops zu so einem Vorhaben an sich  ;-)

Ist immer bissle gefährlich so was.

Vor allem auch für den Sattel, falls einer drauf ist. Manche Pferde finden das nämlich so toll, das Du sie kam hindern kannst, sich im Wasser hinzu schmeißen.

Auch siehst du nicht den Untergrund, kannst du also nur machen, wenn das Pferd absolut trittfestest ist.

Antwort
von horselife22, 22

In sankt Peter Ording darf man mit den Pferden an den strandt.. Total schön dort zu reiten!😊

Antwort
von jenu63, 31

Ich sehs schon morgen in der zeitung
"Pferd ertrunken wegen irren besitzer" "schleswig holzstein geschockt"

Kommentar von hallosammy ,

Sicher doch! Pferde können schwimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten