Frage von Bambie2, 74

Mit dem Pferd auf dem Platz ohne reiten?

Ich habe eine Fußverletzung mit der ich nicht reiten kann. Trotzdem möchte ich nicht auf mein Pferd verzichten. Was kann ich auf dem Platz machen ohne zu reiten? also Bodenarbeit und so. Aber was genau? Wir haben leider keine Stangen oder sonstige Geräte da. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Dressageteam, 41

Zirkus Lektionen
Vertrauenstraining
Gelassenheitstraining (Schrecktraining)
Laufen lassen
Bodenarbeit
Danach kann man ja was wir auch ganz oft mit unseren Pferden machen schön spazieren gehen und gegebenenfalls grasen lassen :)

Gelasdenheitstraining kann man übrigens auch super im Gelände üben . Einfach Longe mitnehmen und dort auf GUTEM UND TROCKENEM Boden Schritt longieren in verschiedenen Umgebungen . Das finden unsere sehr interessant ;)

Antwort
von somi1407, 47

Longieren

Gelassenheitstraining mit Regenschirm, Flatterband etc

Antwort
von Nikita1839, 42

Zirkuslektionen wie zB Kompliment, spanischer schritt usw

Antwort
von liviab, 13

Vertrauen. 👉 Zeig ihm, dass ihr zusammengehört. Versuch, dass er dir hinterherkommt und so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten