Frage von Maugaran82, 69

Mit dem PC über iPhone auf WLAN zugreifen? Wie geht das?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC & WLAN, 31

Mit dem iPhone ist das leider nicht möglich, da der persönliche Hotspot / Tethering immer die mobilen Daten als Quelle benutzt.

Es ist nur unter Android möglich, da du dort zwischen WLAN-Hotspot und USB-Tethering auswählen kannst.

Antwort
von Steiluca, 29

In den Einstellungen unter persönlicher Hotspot, den Hotspot einschalten, und dein iPhone per USB mit dem PC verbinden :)
Lg steiluca

Antwort
von Kaplumba, 41

Auf dem Handy Hotspot anmachen, dann am Laptop nach WLAN suchen und dann verbinden. Geht nur mit dem Laptop.

Kommentar von Maugaran82 ,

Sorry hab die Frage zu ungenau gestellt und die haben die Frage noch nicht geändert.

Ich habe in meinem PC noch keine WLAN Karte. Ich möchte mein iPhone per Kabel an PC abschießen ubd das iPhone dafür nutzen um mit meinem PC übers WLAN surfen zu können 

Kommentar von IphoneMann ,

Geht auch mit PC

Kommentar von Kaplumba ,

Dann tut es mir leid für meine falsche Aussage

Antwort
von Mafiaca13, 28

In den Einstellungen nach persönlicher Hotspot suchen, diesen einschalten sowie WLan, danach mit dem Laptop nach WLan sucjen und den Namen deines Gerätes auswählen, Passwort eingeben et voila der Laptop hat INet-Zugang solange dein IPhone Netz hat.

Kommentar von Maugaran82 ,

Mein PC hat aber kein WLAN sonst könnte ich ja dielet auf meinen WLAN Router zugreifen. Ich will das iPhone nur als WLAN Karte benutzen damit ich am PC Internet habe. Mein Plan: iPhone mit Kabel an PC und mit iPhone an WLAN Router anmelden so dass ich am PC über den Router ins Internet komme 

Kommentar von Mafiaca13 ,

das geht leider (noch) nicht. man kann den Hotspot nur über das mobile Netz verwenden. du kannst allerdings auch mit dem USB Kabel das Handy am PC einstecken und somit sollte der HotSpot auch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten