Frage von MotTressog, 36

Mit dem Öffentlichen?

Hallo ich Habe mal eine Frage!

Ich Fahre Morgen mir dem Fernlinenbus Und muss zur anreise mit dem Öffentlichen Fahren muss ich mir Ein Ticket kaufen für den Öffentlichen oder kann ich mit dem Ticket des Fernbus fahren 😊

Antwort
von claushilbig, 13

"Die Öffentlichen" und die Fernbusse haben nichts miteinander zu tun. Im Gegenteil, die (privaten) Fernbusse sind Konkurrenz der Bahn und damit der Öffentlichen, daher werden die sicher keine Fernbus-Tickets anerkennen.

Das wäre ungefähr so, als ob Du bei der Post ein Paket mit einer HERMES-Paketmarke verschicken willst ...

Antwort
von Schuhu, 24

Du musst für den öffentlichen Verkehr extra bezahlen.

Kommentar von MotTressog ,

Sicher ?

Kommentar von Schuhu ,

Leider. Das sind ja verschiedene Unternehmen, die beide an dir verdienen wollen (und dir ja auch eine Dienstleistung bieten). Außer, wenn du im ICE in eine Stadt fährst, musst immer deine Anfahrt mit anderen Unternehmen bezahlen.

Kommentar von LuxMayer ,

Nicht nur ICE, sondern auch bei einem IC gibt es das City-Ticket dabei, sofern die Stadt im Gültigkeitsbereich dabei ist.

Kommentar von Schuhu ,

Oh, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community