mit dem neugeborenen bvg fahren

6 Antworten

hallo

ich sage ganz klar ja dazu, es ist sogar dringend zu empfelen mit dem baby etwas heraus zu gehen, denn ja das immunsistem ist nicht so gut, aber wen die andern leute der familie nach draussen gehen was ja der fall ist bringen sie die erreger ja auch nach hause und das baby kann sich anstecken, aber es ist wichtig heraus zu gehen um das immunsytem aufzubauen denn nur gegen diese viren und backterien wo das imunsystem kennt kann es antikörper bilden.

Durchs Stillen haben die kleinen einen Schutz ! Ich wohne zwar nicht in einer Großstadt, aber für mich wäre dies kein Thema, ein kleiner Zwerg braucht frische Luft und gehört raus, es muß ja nicht in einem vollbesetzten Bus transportiert werden, einfach mal in einen nahegelegenen Park wageln, reicht doch auch. Aber man kann nicht immer alle Keime "ausschalten". Die braucht der Zwerg auch. Dann dürfte ihn jeder nur mit Handschuhen anlangen und daß ist es doch auch nicht !

Hallo Backpflaume!

Im Sommer fände ich es nicht weiter schlimm, aber jetzt im Moment mit dem hohen Risiko für Grippe und grippale Infekte würde ich mit einem Neugeborenen Menschenansammlungen vermeiden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man Babies nicht vor allen Keimen schützen muss und dass das Immunsystem auch Übung braucht, aber wenn ich zurück denke an die Zeit wo unsere so klein war, da hätte uns dreien eine schlimmere Erkältung garnicht gut getan. Ich war noch ziemlich kaputt von der Geburt und die Eingewöhnung war so schon schwer genug. Wenn man dann noch ein weinerliches, schniefendes Baby hat, das nicht richtig trinken kann und dam man kaum mit Medikamenten helfen kann...

Es ist Eure Entscheidung und früher oder später bekommt das Baby irgendwelche Infektionen und das ist auch gut so ;)

Bitte denkt daran, dass Stillen der beste Schutz vor verschiedentsten Erkrankungen ist (Infektionen, Übergewicht, später Rauchen, Diabetes und andere) und informiert euch gut über Impfungen z.B. mit dem Buch "Impfen pro und Contra". Wenn ihr dabei eine gute Entscheidung trefft legt ihr auch einen guten Grundstein für die Gesundheit Eures Kindes.

Übrigens, noch ein gutes Buch für junge Eltern: "das glücklichste Baby der Welt".

Alles Gute! Hourriyah

im winter sehe ich das ein, da würde ich mich auch nicht in menschen massen ansammlungen reinstellen, leider kann ich es mir nicht aussuchen und sitze täglich über 2 stunden in den öffentlichen verkehrsmitteln......bin seit herbst immerwieder richtig erkältet und habe mit einen virus eingefangen wie ich es noch nie erlebt habe....ich kann mich auch nicht richtig auskurieren denn ich muss meinen job behalten.....die leute sind ja auch total grauslig...husten niessen ohne hand vorhalten was glaubst was da für pazillen unterwegs sind......wenn ich nicht müsste würde ich es auch vermeiden.....und ein neugeborenes würde ich auch schützen, sie bekommen die ganzen sachen noch früh genug

Natürlich kann sie das machen :) Vielleicht nicht grad auf den Boden legen ;)) Im sterilen Deutschland werden Bakterien völlig überbewertet.

backpflaume51
Fragesteller

ganz meiner meinung anstecken kann man sich auch zuhause bei der eigenen familie