Frage von SpiderPig3639, 79

Mit dem Muttizettel (Bayern) in eine 'Discothek'?

wenn man 15 is und mit dem muttizettel in eine discothek ist die normalerweise ab 18 is geht das relativ schlecht.

allerdings handelt es sich hier um eine geschlossene veranstaltung in dieser 'discothek' bzw club. (abschlussfeier einer schule). auf der karte steht einlass ab 16 Jahren.

Also: discothek, geschlossene veranstaltung, Einlass ab 16 jahren, bayern

meine frage: darf man mit 15 jahren und dem Muttizettel dort trotzdem hinein, zumindest bis 24 Uhr? (eine karte hätte ich bereits

danke im vorraus für eine antwort!

achja und die moralapostel dass man mit 15 sich sowas gar nicht überlegen braucht und blablabla könnene einfach wieder gehen, es interessiert hier keinen. :)

Antwort
von peterobm, 32

Abschlussfeier, das werden die Schüler selbst ausgemacht haben, die Schule ist da wohl aussen vor. Auch mit 15 bekommst da keinen Zutritt. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 38

Hallo,
wenn der Einlass erst ab 16 Jahren ist, dann ist dass die Entscheidung vom Veranstalter, der Hausrecht hat.
Dieser möchte keine jüngeren jugendlichen und wird sie wohl auch nicht hinein lassen.
Da hilft der Beleg nichts.

Mit dem Muttizettel müsste glaube ich eine volljährige, durch die Eltern bestimmte Person, mit gehen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 30

Wenn der Veranstalter ab 16 Jahren Eintritt gewährt, dann werden Sie auch erst ab 16 Jahren reinkommen auf die Veranstaltung. Alles andere wäre unlogisch, denn lässt er einen rein unter 16 muss er andere auch reinlassen unter 16 und er hätte sich den Hinweis auf der Karte sparen können, dass die Veranstaltung erst ab 16 Jahre ist. Vermutlich hängt diese mit dem Jugendschutz zusammen, weshalb ab 16 Jahre erst die Teilnahme möglich ist.

KaterKarlo2016

Antwort
von Artus01, 22

Solche Ausnahmen kann nur der Varanstalter genehmigen. Tut er das nicht, hilft Dir auch der Muttizettel nicht weiter. Da es keine öffentliche Veranstaltung ist, greift das JuSchG hier nicht.

Antwort
von Nordseefan, 35

Nein, ab 16 ist ab 16. Da hilft kein Muttizettel und keine Begleitung der Eltern

Antwort
von floppydisk, 41

das muss der veranstalter entscheiden.

Antwort
von R4MM3, 35

Ich denk es kommt drauf an, was die Veranstalter dazu sagen.

Antwort
von phantasma1, 30

bist du 16? dann kannst du wohl als kind nicht auf eine solche party. was hast du auf einer abschlussfeier zu suchen, es ist doch nicht deine.

Kommentar von SpiderPig3639 ,

aber die von meinen freunden meiner schule? 😂

Kommentar von phantasma1 ,

tja dann feiern die ihren abschluss. der betrifft dich aber nicht. bleib mal hübsch bei deinen eltern und such dir freunde in deinem alter,.

Kommentar von winstoner14 ,

Als 15 Jähriger gilt man nicht mehr als Kind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community