Frage von AltayGuen, 66

Mit dem Motorrad schlingeln?

Darf man mit einen motorrad durch die autos fahren

Antwort
von Peter42, 40

nee, das ist verboten. Aber es wird von der Rennleitung - wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt - toleriert: man sollte es halt vorsichtig tun falls man es doch tut.

Dieses "vorsichtige" empfiehlt sich allerdings noch aus einem anderen Grund: da es "verboten" ist, gibt es Nullkommanix an Diskussion, wer wohl der Schuldige sein mag, falls dann doch etwas passiert. Also genau überlegen, was man macht und ob es das Risiko wert ist.

Kommentar von daCypher ,

Das vorsichtige ist fast lebensnotwendig, weil es nämlich immer mal einige Autofahrer gibt, die den Motorradfahrern "Manieren beibringen" wollen, indem sie plötzlich ausscheren oder die Tür aufreißen und sich keine Gedanken darum machen, dass der Motorradfahrer dadurch ernsthaft verletzt werden könnte. 

Antwort
von daCypher, 42

Nein, offiziell ist es verboten. Das hält aber nicht viele Motorrad- oder Rollerfahrer davon ab, es trotzdem zu tun.

Grund für das Verbot: Man überholt rechts und man hält den Sicherheitsabstand nicht ein. 

Antwort
von FuRRIoR, 46

Nein darf man nicht. Sie sind aber gerade dabei ein neues Gesetz rauszubringen wo Motorradfahrer auf einer Autobahn im Falle eines Staus auf dem Standstreifen überholen dürfen.

Antwort
von dertin, 33

du meinst vor an die ampel, durch den stau und so? ganz einfach dürfen: nein.

das motorad hat sich wie jedes andere fahrzeug in der spur und nicht dazwischen einzuordnen... interesiert aber die meisten nicht...

das sollte dein fahrlehrer dir aber eigendlich beigebracht haben ^^ mit dem würd ich mal ein wörtchen reden.

aber nein es ist nicht erlaubt, gibt aber kaum ne strafe für sowas.. außer du fährst an der ampel vor und da steht gerade ein polizeiwagen direkt neben dir xD dan könnts schon passieren das der dich rauszieht.

Antwort
von jazon123, 28

das dumme ist nur, in anderen Ländern (Belgien) ist es erlaubt (auf der Autobahn zwischen der linken und der Spur daneben, also mittleren oder eben rechten ....), und die brausen da auch in gehörigem Tempo durch .... meistens dann halt auch in Deutschland .... aber hier wie geschrieben: No

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten