gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit dem Motorrad durch Vietnam? Wer hat Reiseerfahrungen?

gefragt von bigboss am 28.06.2008 um 11:53 Uhr

Wer hat schon mal eine Reise mit dem Motorrad durch Vietnam gemacht und kann mir davon berichten? Habt ihr das Motorrad vor Ort gekauft, geliehen oder euer eigenes mitgebracht? Wie? Welche Reiseroute ist empfehlenswert? Worauf ist zu achten ( zB wegen der Versicherung)?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.956 Versicherung x 5.637 Motorrad x 1.750 Route x 80 Vietnam x 77 Südostasien x 19

anonym
beantwortet von knowornever am 28. Juni 2008 12:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann dir da keinen genauen Ratschlag geben. Frag doch mal bei diesem Motorradforum hier nach: http://www.schraeg-lage.de/motorrad-forum/

vietnaminfo
beantwortet von vietnaminfo am 24. September 2008 20:43
0x

Es gibt in Hoi An einen Deutschen, der vermietet sowohl Motorräder und bietet auch geführte Touren an. 8ung.at/thomas_vn

Gruß vietnam-infothek_de

rorahoch
beantwortet von rorahoch am 25. August 2008 13:12
0x

leider habe ich da auch keine tipps und auch noch nix gefunden. wenn du was hast, kannst du es mit mir "teilen" - danke

rorahoch v corpXpress

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
Mit dem Motorrad durch Asien
Ein Rosenheimer Lehrer ist auf zwei Rädern unterwegs nach Nepal. Halbzeitbilanz einer spannenden Abenteuertour von den bayerischen Alpen bis in den Himalaya.

Seit 2002 lebt und arbeitet der aus Liverpool stammende Engländer Chris Riley in Rosenheim. In diesem Schuljahr wird der beliebte Englischlehrer vielen Schülern der Dr. Karlscheuer Wirtschaftsschule abgehen - dafür werden kleine Nepalesen in den Genuss seines Unterrichts kommen. Riley verbindet nämlich einen langgehegten Traum mit einem sozialen Projekt. Mit seiner BMW r100GS ist Riley im August von Rosenheim aus in Richtung „Dach der Welt” nach Nepal gestartet. Dort möchte er dann eine kleine Dorfschule unterstützen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.