Frage von adrianajulia187, 34

Mit dem Monatsticket auch in den Ferien fahren?

Meine Frage: ob ich mein Monatsticket im Ausbildungsverkehr auch in den Ferien benutzen darf ?

Antwort
von goali356, 34

Dass könnte bei jedem Verkehrsverband anders geregelt sein. Manche Kraten sind nur für Schulische Zwecke bestimmt, andere kanst du immer nutzen. Informier dich am besten vorher.

Kommentar von adrianajulia187 ,

ich hab das monatsticket von der schule , aber es ist ja bezahlt und wäre blöd wenn ich es jetzt nicht benutze.

Antwort
von Tribbel, 34

Im normalfall ja. Ich habe auch eine Fahrkarte die für Schüler & auszubildende ist. Das ist ja nur weil sie günstiger sind :-)

Kommentar von adrianajulia187 ,

Es gibt ja auch diese "chill tickets" aber hab das nicht und brauch es nicht :D

Antwort
von Silverhead2010, 32

sicherlich, klar!

Ich konnte meinen Schulausweis auch in den Ferien vorzeigen und bin kostenlos Bus gefahren.

Kommentar von adrianajulia187 ,

ich wollte gerade ein Foto zeigen ob wir beide das gleiche meinen aber kann kein Foto posten -.-

Kommentar von Silverhead2010 ,

monatsticket im ausbildungsverkehr....Bus? Dann ruf bei der Bus-Vereinigung an von der Stadt....

oder Bahn? Ruf bei der deutschen Bahn an, ob das geht.

Du solltest einfach da anrufen, woher das Monatsticket im Ausbildungsverkehr ist....

Und andererseits:

Du kannst auch Ausbildung haben, wenn ferien sind....ich kenne soviel Azubis, die im betrieb ganz normal arbeiten, auch wenn ferien für die schüler sind.

Kann also keiner was dagegen haben, wenn du zur Firma fährst oder so.

Kommentar von adrianajulia187 ,

wolle nämlich ins Krankenhaus wo meine Mama momentan liegt und würde halt super passen wenn ich das Ticket nutzen kann! danke dir :) rufe bei der Bahn an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community