Frage von 5ZeichenLang, 99

Mit dem Mofa ins Schulhaus ist das Legal?

Also ich habe mit 2 anderen Freunden eine Wette am laufen wenn er etwas macht haben wir gesagt wir fahren mutunseren alten mofas ohne auspuff in unsere alte schule wo er jetzt ist. (Klingt ohne ahspuff wie ein panzer) Ich würde ger e wissen ob das strafbar ist wenn wir den auspuff erst auf dem Schulgelende wegmachen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 43

Hallo ;)

Das Vorhaben klingt "kultig", aber ich rate euch tunlichst davon ab mit den Dingern durchs Schulhaus (!) zu knattern.. Könnte im "worst case" als Hausfriedensbruch gelten oder Sachbeschädigung. Und wehe es geht was kaputt..! Nee, das muss nicht sein!

Wenn's unbedingt sein muss --------> mit den Mofas kommt ihr auf legalem Wege - und das auch ohne Auspuff - durchaus aufs Schulgelände. Aber das ist schon das Höchste der Gefühle.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Finde ich eine gute idee. Reicht aus so laut wie die dann sind :D

Antwort
von RuedigerKaarst, 37

Ihr werdet wohl eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erhalten.
Er kann von der Schule einen Verweis erhalten.

Bei einer Anzeige könnten die Fahrzeuge als Beweismittel beschkagnahmt werden und ihr wärt erstmal Fußgänger.

Antwort
von 716167, 44

Ihr wollt mit extra lauten Mofas durch das Schulgebäude fahren?

Mal abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor nahe Unendlich - ja, das kann als Hausfriedensbruch verfolgt werden. Ein Jahr gesiebte Luft im Extremfall.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Also Pienlich ist mir eh nix also.. an dem liegts nicht

Antwort
von NinjaKeks01, 40

Ist in sofern strafbar wenn dich der Hausmeister etc. wegen Hausfriedensbruch oder so anzeigt. Kennzeichen weg, schnell machen, Türen freihalten, um die Ecke verschwinden und gut ist ;p

Antwort
von botanicus, 23

Genau genommen dürft Ihr ohne Genehmigung die Schule nicht einmal zu Fuß betreten, wenn Ihr nicht Schüler, Eltern oder Lehrer seid.

Antwort
von Alopezie, 34

Mach die Kennzeichen ab und gib Gummi ;) ich würde das gerne sehen. Stellst du uns das auf YouTube hoch? ;)

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Ne aber wir nehmens aufjedenfall auf

Antwort
von Chrisi66, 32

Klar is es das!
Lärmbelästigung - Hausfriedensbruch etc.
Warum sollte das bei öffentlichen Schulen anders sein als bei Privaten Haushalten?
MfG. Chris

Antwort
von Speedfiredg, 8

Ich würde mal sagen nicht fragen machen und sich nicht erwischen lassen und das Nummerschild wegnehmen