Frage von SellyMaus2009, 15

Mit dem Mac ein Wissenschaftsprojekt schreiben?

Hallo, ich muss für die Uni ein Wissenschaftsprojekt schreiben und frage mich, welches Programm dafür geeignet ist. Habe gehört das es für Windows Programme gibt, die automatische ein Literaturverzeichnis aus den besuchten Internetseiten erstellt. Gibt es das auch für Apple? kenne von bisher nur Pages und die Quellenangabe im Text finde ich damit nicht so einfach...

Antwort
von Asalion, 3

Hallo SellyMaus2009,

Ein Literaturverzeichnis kannst du auch mit Office for Mac erstellen. Microsoft hat dafür eine recht detaillierte Anleitung, welche du hier findest:

https://support.office.com/de-de/article/Hinzufügen-oder-Ändern-von-Qu...

Für Pages gibt es die Erweiterung EndNote (http://endnote.com) mit der du ein Literaturverzeichnis in Pages einfügen kannst. Eine kurze Anleitung findest du hier:

http://www.ub.uni-heidelberg.de/schulung/literaturverwaltung/endnote/faq/AN/FAQ-...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten