Frage von JessLoveJessii, 24

Mit dem Laptop fliege ich alle 20-25 Min. aus dem Wlan?

Hallo alle zusammen :) ich hoffe jemand kann mir helfen... Ich bin vor 3 Tagen fertig geworden mit Renovieren.. Seid dem fliege ich ständig aus meinem Wlan netz. Kann natürlich auch zufall sein. Der Router steht genauso wie vorher auch. Sobald das internet nicht mehr da ist trenne ich am Laptop die Verbindung warte ein paar Sek. und Verbinde wieder, dann klappt alles wieder für ca 20 Min. Auf meinem Handy und andere Geräte habe ich weiterhin Internet, also muss es eigendlich an meinem Laptop liegen oder? Ich habe schon alles mögliche Versucht nur hatte bisher leider kein Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 13

je nach Routermodell die Einstellungen aufrufen, in den WLAN-Einstellungen kannst du einen anderen WLAN-Kanal einstellen

Antwort
von Branko1000, 24

Versuch mal den Wlan-Kanal zu ändern

Kommentar von JessLoveJessii ,

und wie mache ich das? :D Ich kenne mich da kaum aus :D

Kommentar von Branko1000 ,

Das musst du jedenfalls in den Einstellungen deines Routers ändern, aber das funktioniert bei jedem Router anders, da musst du nachschauen :)

Kommentar von JessLoveJessii ,

hab ich gerade gemacht :) Mal sehen ob es hilft. Ich danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von Branko1000 ,

Kein Problem, wenn nicht, dann immer weiter und einen anderen Kanal ausprobieren, denn es kann sein, dass die Kanäle von den Nachbarn schon benutzt werden und es zu viele sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten