Mit dem kompletten Jahrgang schwimmen gehen! Schäme mich! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Nun....viele Menschen teilen dein Problem, und sind nicht zufrieden mit ihrem Körper. Obwohl es oft gar keinen vernünftigen Grund dafür gibt.

Ich denke das hängt damit zusammen, dass in den Medien, oft ein Körperbild verbreitet wird, das idealisiert ist, und dem die wenigsten Menschen entsprechen. Gerade bei jungen Menschen führt das zur Verunsicherung. 

Man ist dann kritischer mit sich selbst, als das vielleicht andere Menschen, die einen objektiveren Blick, auf die eigene Figur haben, sind.

Meine Meinung ist: Schwimmen gehen mit dem ganzen Jahrgang, klingt nach ziemlich viel Spaß. Willst du dir das entgehen lassen? 

Du schreibst ja selbst, dass du kein Übergewicht hast. Und ne kleine Bauchrolle, oder kräftige Beine? Was solls.... Wer ist schon perfekt.

Steh zu dir. Steh zu deinem Körper. Nur wenn du dich selbst akzeptieren kannst, und dich magst, können auch andere dich akzeptieren und mögen.

Hab Spaß am Leben. Mach dir nicht so viele Gedanken. Denn solche Gedanken führen zu nichts Gutem. Sie zerstören die Lebensfreude, und machen traurig. Und "Trauerklöße" mag niemand.

Also...Geh raus ins Leben, und habe Spaß. Lebensfreude ist sehr viel attraktiver, als ein muskulöser, und schlanker Körperbau. :-)

Alles Gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariiiex3
17.06.2016, 20:02

vielen Dank :)

1

Mehr Selbstbewusstsein bitte, junge Dame! Wenn dein "Schwarm" sich nicht für dich interessieren würde, weil du möglicherweise ein Konfektionsgröße über dem Schönheitsideal - was immer das sein mag - liegen würdest, wäre er es nicht wert, dass du auch nur einen weiteren Gedanken an ihn verschwendest.

Meiner Erfahrung nach wollen Jungs eine hübsche natürliche und fröhliche Freundin die nicht voller Minderwertigkeitsgefühle an jedem Spiegel vorbei huscht, sondern mit der sie Spaß haben, auch mal ne Runde zocken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariiiex3
17.06.2016, 20:03

Danke :)

0

Falls du wirklich so dick bist, dass du dich schämen müsstest, würde man das auch in normaler Kleidung sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu so als wenn du zufrieden wärst so kommt man selbstbewusst und sexy vor.
Dagegen das du bisschen dicker bist kann man leider nichts ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss dich so nehmen wie du bist. Sei einfach genauso wie immer egal ob er da ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja mach mit, du solltest dich nicht dafür schämen wie du aussiehst und wenn er ein problem damit hat, dann ist er es nicht wert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?