Frage von sgd4ever, 55

Mit dem Kinderwagen oder lieber mit einer Kindertrage wandern gehen in der Sächsische Schweiz?

Möchten mit unserer 3 jährigen Tochter im August in der Sächsische Schweiz Wanderurlaub machen. Jetzt wissen wir nicht, ob wir lieber den Kinderwagen oder die Kindertrage mitnehmen sollten.

Antwort
von sgd4ever, 19

Eine Kindertage ist aufgrund der Lastenverteilung sehr bequeme. Nachdem ich einige Wandertouren angesehen habe denke ich,dass ein Kinderwagen bei einigen Anstiegen sehr problematisch sein könnte.

Antwort
von Whitekliffs, 27

Abwechselnd tragen und laufen. Mit Kinderwagen kann man ja nicht wandern, es sei denn es ist so ein Dreirad-Geländewagen.

Antwort
von Kugelflitz, 15

Ich empfehle eine Kraxe. Mit Kinderwagen kommst du sehr wahrscheinlich nicht überall durch.

Antwort
von mathias1975muc, 9

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.de empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Kinderwagentouren in Bayern, Österreich und Südtirol. Die Tourenbeschreibungen sind spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße
Mathias

Antwort
von ManuViernheim, 28

Lieber den Kinderwagen.

Die Kleine wiegt bestimmt mit 3 Jahren schon einiges. Eine Trage ist auf Dauer zu anstrengend.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community