Frage von NuK3MeZz0, 76

Mit dem Kiffen aufhören Tipps?

Hilfe Ich Kiffe zu viel Ich weiß meißt nicht was am vorherigen Tag passiert ist...Wenn Ich 10€ einstecken hab muss Ich mir einfach Zeug holen Ich kann einfach nicht mehr ohne zudem bin Ich grad mal 16 und Ich rauche halt einfach mit freunden zsm und seit dem Bauen wir nur noch Blödsinn wir haben jz 10 Mofas im Highen zustand geklaut und haben uns mit 10 leuten einfach soo Angelegt vllt habt Ihr ja Tipps zum aufhören:(

Antwort
von RuedigerKaarst, 28

Mit dem letzten Diebstahl dürfte dich ja erledigt haben, das Fahrzeug wurde ja inklusive Spuren sichergestellt.

Sicherlich mag Kiffen nicht unbedingt körperlich, aber psychisch abhängig machen.

Die größte Chance davon loszukommen ist natürlich der eigene Wille und örtliche Veränderungen.
Ziehe dich von den "Freunden", die dich immer weiter rein reißen, zurück.
Suche Hilfe bei der Drogenberatung.

Das dürfte auch vor Gericht gut aussehen und bald klingelt es wohl (mal wieder) bei dir.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, e-zigarette, ..., 14

Hallo,

die eleganteste und in der Regel erfolgreiche Variante, ist das Umsteigen auf E-Zigaretten.

E-Zigaretten sind zu ca. 95% weniger schädlich, als herkömmliche Zigaretten.

Durch die Nutzung von Liquid mit Nikotin fallen die Entzugserscheinungen weg. Das macht es relativ einfach und stressfrei.

Zwei Punkte sind für einen erfolgreichen Umstieg wichtig.

Es bedarf einer vernünftigen E-Zigarette, keine Billig oder Einweg E-Zigaretten und ein Liquid, dass mit einer dem Rauchverhalten angepassten Nikotinmenge versetzt ist.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von TheAllisons, 44

Gehe in eine Therapie, wenn du es alleine nicht schaffst

Kommentar von NuK3MeZz0 ,

Geht das ohne das meine Eltern was mitbekommen?

Kommentar von TheAllisons ,

Natürlich nicht, aber immerhin besser, als das die Polizei mal vor eurer Tür steht

Antwort
von atijaja, 46

Ist ganz einfach körperliche macht das zeug nicht abhängig
Neue Freunde suchen
Beschäftigung suchen
Aufhören

Antwort
von aXXLJ, 12

Du brauchst nur zu wollen. Das Problem ist, Du willst nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community