Frage von mickyoderso, 71

Mit dem Joggen anfangen (wie oft und wie lange)?

Heyy Ich habe vor mit dem Joggen anzufangen, was wäre denn sinnvoll? Also wie oft und wie lange?:) Ich würde wie schonmal gesagt gerne abnehmen und deshalb wich ich anfangen zu joggen!:)

Antwort
von Leobeer, 43

Du solltest möglichst oft joggen, doch es ist auch kein Problem, wenn du nur alle zwei Tage läufst. Die Zeit sollte anfangs bei 20-30 Minuten liegen, doch im Laufe der Zeit auf bis zu 1,5 h erhöht werden.

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, kannst du hier nachschauen:

VG Leo

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Fettverbrennung, trainieren, 19

Hallo! Gute Idee. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Vorsichtig Laufen und auf den Körper hören. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.  Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Und starte mit einer kurzen Strecke. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Woche.

Antwort
von xFireStyle, 29

Am besten langsam anfangen an 5 Tagen die Woche so 20-30 min. Nach ein paar Wochen kann die Zeit gesteigert werden :)

MFG xFireStyle

Antwort
von Retrozocker123, 32

Jogge 30 Minuten mach 5 Minuten Pause und dann wieder 30 Minuten joggen und dann wieder 5 Minuten Pause und immer so weiter ;)

Antwort
von FrankKlemann, 23

Am besten alle 2 Tage ca 30-40 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community