Frage von hipsterx13, 79

Mit dem IPhone nach Amerika?

Ich fliege bald nach Amerika. Und jetzt kommt mir die frag ob ich mein IPhone ( Wert 959,00€ ) einfach so durch den Zoll bekomme oder ob ich etwas machen soll damit die Einreise in Amerika einwandfrei funktioniert

Antwort
von KevinHP, 43

Verzollt werden müssen in der Regel nur im Ausland gekaufte Waren. Bereits im Bestand (Eigentum) befindliche Sachen sind normalerweise ausgeschlossen.

Die Sachen werden am Flughafen einfach mit aufs Band gelegt und werden nach Kontrolle wieder ausgehändigt. Wie andere Wertgegenstände auch.

Viel Spaß in den Staaten! :)

Antwort
von Berlikatze, 59

Normalerweise kannste dein Privat-Handy problemlos mitnehmen.

Antwort
von woizin, 33

Du bist ja weißgott nicht der erste, der mit einem iPhone einreist, das passiert doch täglich zenhtausendfach. Und sonst hätte er Zoll ja auch nichts anderes zu tun, als private Handys zu verzollen. Und was wäre mit einer teuren Jacke oder Armbanduhr? Kurzum - Du hast nichts zu befürchten.

Antwort
von jaswf, 17

du musst nur etwas bezahlen, wenn du was einführen möchtest ins land, was du vorher gekuaft hast. privathandys sind nicht betroffen

Antwort
von moinworld, 9

Hallo,

deine Frage ist garnicht so falsch. In der Tat übersteigt das den zollfreien Wert und du könntest das iPhone ja wirklich erst in Amerika gekauft haben. Um auf der sicheren Seite zu sein hast du aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten.

A) geh mit dem iPhone und deinem Kaufbeleg vor Abflug zum Zoll am Flughafen und lass dir eine Bescheinigung ausstellen, dass du es in Deutschland gekauft hast. Das dauert keine 10 Minuten und du kannst es noch am Abflugtag erledigen.

B) Wenn dir das zu aufwendig ist und du bei der Wiedereinreise doch kontrolliert wirst, kannst du das glaub ich auch nachreichen.

Natürlich ist es eigentlich kein Problem einfach so mit dem iPhone zu Reisen, das machen sicher tausende jeden Tag. Mein Tipp ist eher für Leute die auf 100% Sicher gehen möchten.

Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Schöne Grüße,

Jakob @ www.destination-world.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten