Frage von Fiona24NRW, 28

Mit dem iPhone 7 kann man Filme in 4K aufnehmen. Macht das Sinn? Ich will die beste Qualität meiner Filme, aber ist die auch soviel besser?

Eine Minute sind 350mb. Der Platz ist aber nicht das Problem. Nur sehe ich zu den normalen Filmen keinen Unterschied auf dem Handy. Kann das sein?

Antwort
von DerPate19811, 23

Das spielt nur eine Rolle, wenn du dir die Filme auch auf einem 4K fähigen Fernseher ansiehst, der auch eine gewisse Größe hat. Bei kleineren Geräten sieht das menschliche Auge keinen großen Unterschied zwischen HD und 4K.
Bei Beamern die auf eine große Fläche projizieren wird es interessant.

Antwort
von DerJustinBieber, 22

Ich finde das es keinen Sinn macht, auf Youtube z.B. geht eh nur HD. Die meisten Fernseher und Computer haben auch noch keine 4K Bildschirme. Und wenn du in 4K filmst dann verbraucht das ohne Ende Speicherplatz auf dem Handy, so dass 32 GB sehr schnell voll sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community