Frage von Pferdejucky, 61

Mit dem Handy dabei :) Handy statt GoPro?

Hallo liebe Community! Ich möchte dennächst einen Ausritt mit meiner Freundin und meinen Pferden filmen. Da das eine einmalige Sache sein wird, möchte ich mir nicht direkt eine GoPro kaufen. Es soll auch nur ein Spaß sein und muss keine besonders gute Qualität haben. Wir machen es ja nur für uns :) Ich habe jetzt schon im Internet gesucht und auch selbst ein bisschen rumprobiert, bin aber auf kein Ergebnis gekommen.Deshalb wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt, wie ich mein Handy vorne an meinem Reithelm befestigen kann (Es ist wichtig das es vorne ist, da man sonst durch den nicht vorhandenen Weitwinkel nichts sehen kann). Wichtig ist nur das es im vollen Galopp nicht plötzlich abfällt, und das man was erkennen kann (abgesehen von der Qualität oder dem Weitwinkel) Bitte keine blöden Kommission wie: Such dir doch ein anderes Hobby :)

Vielen Dank für eure Ideen und Mühen

Ganz liebe Grüße Pferdejucky

Antwort
von Midgarden, 60

Das lohnt nicht - da Handycams keine brauchbare Bildstabilisierung haben, gibt das nur extrem wacklige Aufnahmen

Muß ja auch nicht gleich GoPro sein - frag mal im Bekanntenkreis, ob jemand eine brauchbare Actioncam hat und sie verborgt.

Und zur Not bekämst Du selbst mit einer guten Dashcam /z.B. Rolle DVR110)  gute Aufnahmen hin, da diese Cam ein sehr klares Bild liefert und Weitwinkel hat

Antwort
von MrMo85, 61

Ich würde es lassen, das wäre es mir nicht wert;/ aber frag doch mal bei Freunden, klasse Familie rum ob jemand eine solche Kamera hat, es gibt die auch in billigvariante

Kommentar von Pferdejucky ,

Gute Idee! Leider hat niemand eine solche Kamera :( Wie gesagt, extra Geld ausgeben möchte ich nicht.. Es ist ja nur Spaß und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es muss doch irgend eine Lösung geben :/ 

Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt. Zusammen müssen wir doch eine Lösung finden ;D

Antwort
von DrAllwissend3, 40

Ich hab drei Gopro's holt euch so ein Teleskop für das Handy sind unglaubliche Aufnahmen. Gopro sind nur für Heros ;)

Kommentar von Pferdejucky ,

Gut, für eine bessere Qualität ist das bestimmt eine gute Lösung. Aber wie bekomme ich das Handy fest?

Kommentar von DrAllwissend3 ,

Google Handy Telekopstange oder sowas

Kommentar von Pferdejucky ,

Aber die Telekopstange kann ich ja nicht am Helm befestigen, die müsste ich dann ja festhalten 

Antwort
von MAXLNEVER, 23

Also ich habe es auch zwei mal getan mit meinem Hamdy zu filmen unseren Galopp und ich habe es ganz straff mit Tesa film rauf geklebt.Allerdings ist es dann bisschen Grau aber das musst du selber Testen ob es bei dir geht. Also bei mir hats super geklappt.Und einmal hab ich es in die Hamd genommen, Da musst du aber aufpassen das du dein Handy in die Richtige Tasche wieder hineinsteckst.XD.ICH HABS IN EINE NICHTVORHANDENE TASCHE GESTECKT...XD

Antwort
von Benusw, 45

Panzertape

Kommentar von Pferdejucky ,

Stimmt, aber leider sind Helme ja schief nach oben weg. Wie bekomme ich mein Handy dann gerade?

Kommentar von RainbowHorse ,

bekommt mann das vom handy wieder ab, ohne das, das kapput geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community