Frage von Pepe12344, 23

Mit dem Halbjahreszeugnis der Ausbildung zur Anmeldung Schule?

Hallo Leute

Ich bin in der Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte und möchte unbedingt mein Fachabi in einem Jahr machen (bkfh). Nur ich zweifle schon an meinem Halbjahreszeugnis mit einem Schnitt von 3,2. Habe ich überhaupt eine Chance eine vorläufige Zusage zu bekommen?

Bitte bitte ich brauche eure Antwort. Jede Antwort könnte mir immer ein Stück mehr Hoffnung geben.

Danke im vorraus

Antwort
von kragenweiter, 12

Ich denke schon. So schlecht ist der Schnitt mit befriedigend nun auch wieder nicht. Letztlich kommt es darauf an, dass du die FOR hast. Der Notendurchschnitt wird nur wichtig, wenn es mehr BewerberInnen als Schulplätze gibt und das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Und du musst ja nicht unbedingt mit dem Durchschnitt schlechter sein, als die anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community