Frage von fritzecki, 32

Mit dem fully mtb einen Crosshelm tragen?

Hi, ich habe mir ein fully mtb gekauft und dazu auch noch einen Crosshelm. Ich bin aber vom Verkäufer gewarnt worden, das die Downhiller soetwas nicht gerne sehen. Ich habe mir ihn aber trozdem gekauft, weil ich finde ich fahre sehr schnell und sehr aggressiv den Berg runter und bis jetzt wurde ich auch noch nicht drauf angesprochen. Meine Frage an euch: wie ist eure Einstellung zu fully mtb fahrern mit Crosshelm. Vielleicht sind auch einige DH dabei die mir gerne ihre Meinung sagen können. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TightLP, 17

Das wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal XD Jeder muss selbst entscheiden ob er auf eine solche Sicherheitsstufe wert legt. Ich fahre auch Freeride strecken teilweise mit einem halbschalen Helm weil es komplett meine eigene Entscheidung ist.

Wenn du agressiv Berge runterdonnerst ist unabhängig von Bike Typ ein Fullface Helm ne gute Entscheidung. Deinen Verkäufer verstehe ich nicht ;)

Lg

Antwort
von StoffundSchnaps, 12

Also ich habe noch nie einen mit einem Fully MTB gesehen und einen crosshelm.ich fände es auch nicht schlimm oder so.
Ps:bin downhiller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten