Frage von ThomasAral, 33

Mit dem Flugzeug einmal rund um die Welt - Start und Ziel in Deutschland. Wie schnell geht das am besten. Wie viele km sind das mindestens?

Antwort
von Renaldo96, 28

Es gibt auf den Homepages vieler Airlines auch eine Option bei der du Weltreisen planen kannst. Wie viel km das sind kann dir keiner sagen, da es ungefähr 1 Million verschiedene Möglichkeiten gibt den Planeten zu umfliegen. 

Kommentar von ThomasAral ,

naja --- ich weiss nicht ob das als einmal um die welt gilt, wenn man nahe zum nordpol fliegt da in kleinem kreis einmal rum und dann wieder zurück.  Gilt das auch als Weltreise ?

Kommentar von Renaldo96 ,

Verstehe ich das richtig. Du willst die Welt einmal umfliegen um zu behaupten, dass du die Welt einmal umflogen hast. Gleichzeitig willst du möglichst wenig Zeit und Geld dafür investieren...

Ich bezweifle, dass das zählt :D Vor allem gibt es mit Sicherheit keine Airline die so etwas macht. Der Begriff mit der Weltreise ist Auslegungssache... Als Weltreise kann man schon München - New York - Rio de Janeiro - München bezeichnen, dabei hat man den Erdball trotzdem nicht umrundet. 

Was hältst du denn von München - New York - Los Angeles - Peking - Moskau - München

München kann auch durch jede andere deutsche Stadt ersetzt werden ;)

Antwort
von Karl37, 10

FFm ==> Tokio ==> LA ==> Ffm oder umgekehrt.

2 x umsteigen, dauert etwa 40 Stunden, sofern immer der Anschluss passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten