Frage von Sonne12092016, 54

Mit dem Fahrrad zur schule fahren weil Freunde auch?

Würdet ihr mit dem Fahrrad zur schule fahren weil Freunde auch fahren? Ich fahr gerade immer Bus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Kommt drauf an, wenn die Strecke gut zufahren ist und schönes Wetter ist aufjedenfall! Fahradfahren fördert die Durchblutung und ist sehr gesund.

Im übrigen könen beim Busfahren Wartezeiten nerven. Deshalb fahre ich oft auch lieber Fahrad als Bus, auch wenn die Strecke etwas länger ist.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Chumacera, 19

Das machst du so, wie du dich am Wohlsten fühlst, nicht, wie es deine Freunde machen.

Gegen das Fahrrad spricht gar nichts, kommt halt drauf an, wie weit das ist und ob die Strecke einigermaßen fahrradfreundlich ist. Sollte es hauptsächlich an der Hauptstraße entlang gehen und ohne Radweg, ist es nicht besonders sicher und ich würde es lieber lassen. Auch bei großer Kälte ist das mit dem Rad ja nichts.

Andererseits bist du wenn du in die Schule mit dem Rad fährst dann erst mal ausgepowert und dein Gehirn ist zu Höchstleisungen fähig!

Du musst dich wohlfühlen! Wenn du Angst hast, was zu verpassen, wenn du nicht mit deinen Freunden fährst, kann ich das auch verstehen.

Du kannst es ja mal so, mal so machen, je nach Wetter und Lust und Laune!

Antwort
von leno24443, 25

Wenn schönes Wetter ist fahre ich Fahrrad aber wenns schkecht ist oder ich keine Lust habe dann der Bus. Du musst im Bus dich zear nicht anstrengen aber eben pünktlich aufstehen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Auf jeden Fall.

Ich fahre auch jeden Weg mit dem Rad seit Jahren.

Nur bei Schnee und Glätte bin ich vorsichtig.

Günter

Antwort
von kragenweiter, 4

Ich würde immer mit den Fahrrad fahren, weil ich Busfahren absolut furchtbar finde. Erstens sind die gerne mal unpünktlich und fallen aus und zweitens ist die Luft erbärmlich.

Auf dem Fahrrad bin ich immer pünktlich, weil ich zum fahren immer dieselbe Zeit benötige und mein Kreislauf ist schon mal in Schwung, so dass ich nicht so verpennt da sitze.

Antwort
von Fragebob, 20

Ja ich würde das machen. hab es früher auch immer gemacht. Außer wenn es richtig kalt war, dann mit der Bahn.

Antwort
von TrevyTrev, 12

Würdest du auch von der Brücke sprigen wenn deine Freunde das machen? Fahrrad fahren ist ziemlich gefährlich und auch viel unbequemer als Busfahren. Außerdem wird im Radsport auch sehr viel gedopt was zusätzlich sehr schädlich für den Körper ist zusätzlich zu der Körperlichen Belastung. Außer du fährst ein BMX und kannst coole Tricks dann wäre das schon nice. Viel Glück digga.

Antwort
von Zriic, 15

ist gut für die Gesundheit, solang du im hellen fährst oder licht hast, warum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community