Frage von Privatpraxis, 58

Mit dem Fahrrad Landesgrenzen überschreiten?

Ist es möglich mit einem Fahrrad eine Landes Grenze zu überschreiten, wenn ja gilt das nur für Länder der EU oder für alle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHelfer789, 2

Brah.

Antwort
von Kuifje, 46

Warum soll das nicht möglich sein? Wenn du außerhalb der EU bist, brauchst du wahrscheinlich ein Visum für das Land!

Antwort
von Peterwefer, 35

Also ich weiß, dass man per Fahrrad problemlos vom Schwarzwald aus einen schönen Abstecher in die Schweiz machen kann! Schweiz ist ja nicht EU (trotz einer Reihe von Abkommen).

Antwort
von pythonpups, 23

Auf welchem Wege Du die Landesgrenze überschreitest ist egal. Hauptsache Du hast alle nötigen Dokumente bei Dir.

Antwort
von charly31, 31

logisch  kannst du das . kannst du überall machen mußt nur gültige Papiere haben. kannst auch zu Fuß überqueren.

Antwort
von kaesdreher, 36

Das gilt für Länder der EU und des Schengen-Raums.

Antwort
von InsertCoolName, 32

Solange es kein Panzer ist, kannst du auch mit Rollschuhen um die Welt tingeln.


Kommentar von Peterwefer ,

Na, welche Privatperson besitzt schon einen Panzer? Oder sprichst Du von einem elektrischen Modellpanzer? Nehme mal an, dass man darin auch in die Schweiz kommt.

Kommentar von InsertCoolName ,

Also ich hab' zwei, du etwa nicht?!

Wie ich sehe, bist du ironische Bemerkungen nicht gewohnt. Wer sich vor Augen führt, dass täglich millionen Menschen mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, hunterttausende mit dem Auto Grenzen "überfahren", egal ob aus beruflichen Gründen, Urlaub oder was weiß ich. ebenso gilt das für Fußgänger, die grenznah wohnen, weil sie im anderen Land arbeiten.

Dann erübrigt sich auch die Frage, ob man es auch mit dem Fahrrad darf, solange die Absichten friedlicher Natur sind.

Kommentar von pythonpups ,

Hmm, ja, mit Panzern Landesgrenzen zu überschreiten wird gelegentlich nicht gern gesehen...

Antwort
von ViceVice, 30

Nur Eu

Kommentar von pythonpups ,

Warum sollte man auf einem Fahrrad nicht die EU verlassen dürfen?!

Kommentar von Peterwefer ,

Ich weiß von jemandem, dass er per Fahrrad von Ungarn in die Ukraine gefahren ist. Wegen der Kontrolle musste er absteigen und das Fahrrad durch die Grenzanlage schieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten