gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mit dem fahrrad 87 kilometer und wieder zurück alleine an einem tag

gefragt von MeiiKe1994130 am 20.06.2009 um 19:24 Uhr

ich habe vor am sonntag , also morgen von 5 uhr morgens bis um 21 uhr mit dem fahrrad zu fahren. also meinen freund besuchen . er wohnt in beeskow (brandenburg ) und ich in berlin. es sind 87 kilometer die ich hin fahren muss und dann wieder 87 kilometer zurück. 7 stunden hin und 7 zurück, also kurz gesagt, ich fahre 14 stunden um meinen freund nur 4 stunden zu sehen. und das ganze mache ich auch noch heimlich, weil ich erst 14 jahre alt bin.

also kann mir jemand sagen auf was ich achten muss und was ich alles mitnehmen muss ?

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fahrrad x 2.869

anonym
beantwortet von nafta am 20. Juni 2009 19:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wow, du scheinst ne tolle Freundin zu sein.

Trotzdem rate ich dir davon ab, wenn du dir nicht wirklich bewusst bist,d ass du das schaffst. Da das Brandenburgische Land ja nicht sehr hügelig ist, halte ich die Distanz durchaus für machbar. Trotzdem wirds dich herausfordern. Jedenfalls solltest du viel zum essen und trinken mitnehmen.

Andokai
beantwortet von Andokai am 20. Juni 2009 19:42
2x

Lass das sein. Du bist zu jung. Ich sags mal knallhart: Auf dem Weg dorthin gibt es viel Wald und noch mehr Gebüsch. Willst du unbedingt vom Fahrrad gerissen werden? Nimm den Zug oder trefft Euch auf halber Strecke (auch mit Zug).

Kommentar von MeiiKe1994130 am 20. Juni 2009 19:50

ich hab doch kein geld !!

moonrox
beantwortet von moonrox am 20. Juni 2009 19:30
2x

ich stelle mir gerade vor, wie du 87km durch den regen gefahren bist und dann feststellen musst, dass er gar nicht da ist. lass es. kauf dir eine fahrkarte und setze dich in die bahn. das spart zeit und nerven. spätestens nach 20km im regen schwindet deine motivation. was, wenn du eine panne hast?

romeo27
beantwortet von romeo27 am 20. Juni 2009 19:29
2x

lass das mal schön bleiben, das ist zu gefährlich !

GutesMaedl
beantwortet von GutesMaedl am 20. Juni 2009 19:26
2x

merken das deine eltern nicht, wenn du den ganzen tag nicht da bist?

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 20. Juni 2009 19:25
2x

fahre mit dem zug.... das schaffst Du nicht

opal9
beantwortet von opal9 am 22. Juni 2009 06:35
0x

ich denke.. in deiner gegend wird es eben sein.. beachte nur.. dass du so von 20 bis 25km in der stunde ausgehen kannst. und eine ganze weile alleine für die fahrt rechnen musst.. viel vergnügen wirst du dazwischen wohl nicht mehr haben.. ich bin auch schon stecken von 280km gefahren.. mit einer übernachtung.. wovon 150km berge waren.. das zehrt schon an den kräften.. ich denke auch .. du solltest es lieber lassen.

mofapower
beantwortet von mofapower am 21. Juni 2009 17:04
0x

solltest als 1. darauf achten das du das telfon mitnimms damit dien eötern nicht die bullen rufen weil sie sich sorgne machne!! dann würd ichmir mal gendaken mache ob ich vieleicht doch nicht die bahn neme!?

anonym
beantwortet von MeiiKe1994130 am 20. Juni 2009 19:28
0x

ich bin kein extrem sportler , aber es is auch eine herausforderung und ein abenteuer da sich bestehen möchte und natürlich is es dann das aller beste das ich meinen freund sehen kann. von meinen eltern oder überhaupt von meiner familie bekomme ich kein geld. darum mach ich es auch heimlich, meine mutter würde es auch nicht erlauben.

LG

Kommentar von 7f6ffd3a53c7ffc72ec5106fa2d73ee3smallmoonrox am 20. Juni 2009 19:34

glaub mir, du wirst es nicht durchstehen. hin ist ja vielleicht noch drin. aber spätestens der rückweg wird eine qual. du bist das nicht gewohnt. das gibt mecker. kann er denn nicht zu dir kommen? überraschung hin oder her?

Kommentar von 53fb6b45c448bec1af26704478490421smallSoundfrau am 20. Juni 2009 19:35

Ich habe einmal mit der Klasse eine Radtour gemacht und die Strecke war ingesamt 85 km. Nicht nur eine Mitschülerin ist heulend vor Erschöpfung zusammen gebrochen. Wäre die Strecke insgesamt 87 km, würde ich es noch ok finden, aber hin und zurück an einem Tag ist enorm viel.
Was machst Du, wenn Du es nicht schaffst und das auf halber Strecke auf dem Rückweg merkst?
Ich finde es echt süß und romantisch und es wäre auch ein Abenteuer, aber ich würde Dir wirklich davon abraten. Vor allem, wenn Du nicht mal Geld für den Notfall dabei hast.

anonym
beantwortet von Naddel852 am 20. Juni 2009 19:27
0x

kannst deine freund dann auch nur theoretisch 2 stunden sehen, hast nämlich nur 16 stunden zeit. lass es sein, red mit deinen eltern und nehm den zug!

anonym
beantwortet von Kellerassel am 20. Juni 2009 19:27
0x

87 km. Respekt. Ich würde in vorher bitten um zu übernachten und am nächsten Tag nachhause fahren.

Tammikuu
beantwortet von Tammikuu am 20. Juni 2009 19:25
0x

Wenn du nicht sonderlich trainiert bist, dann nimmst du am besten nichts mit, sondern gleich den zug. ich 87 kilometer ist für dich wohl kaum machbar. gefahr: überanstrengung, krämpfe, orientierungslosigkeit, dehydrierung oder du stehst irgendwo und kommst nicht mehr weiter weil du nicht mehr kannst

Uweles
beantwortet von Uweles am 20. Juni 2009 19:25
0x

Um so eine Strecke zu fahren musst du schon ein Radprofi sein. Ich würde es nicht riskieren. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg euch zu treffen. Rede mit deinen Eltern und frage ob du mit dem Zug zu ihm fahren darfst!

sappy1994
beantwortet von sappy1994 am 20. Juni 2009 19:25
0x

rettungswagen - findeste das nicht ein bischen weit? oder bist du extremsportler?

gute Ausrede - wenns deine Eltern erfahren und die Polizei dich irgendwo vorfindet (hilflos) - was ich nicht hoffe, aber ist schon lang

schildi
beantwortet von schildi am 20. Juni 2009 19:25
0x

mach es nicht heimlich, sprich erst mit deinen Eltern

Dina2607
beantwortet von Dina2607 am 20. Juni 2009 19:25
0x

Oje...hast Du keine Oma, die Dir das Fahrgeld geben kann? Und warum heimlich? Haben Deine Eltern etwas gegen diese Freundschaft?

Dexter93
beantwortet von Dexter93 am 20. Juni 2009 19:25
0x

Essen und trinken is klar. Dein Handy auch,falls was passiert. Und Geld für den Notfall...

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 20. Juni 2009 19:25
0x

Genügend zu trinken. Und ein Kissen für deinen Hintern :) Viel Spass!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.