Frage von Delora, 116

Mit dem ex meiner besten Freundin zusammen kommen?

Wäre es okay wenn ich mit dem ex meiner besten Freundin zusammen kommen würde oder ist da so ein kodex? Sie meinte sie würde nichts für ihn empfinden aber trotzdem bin ich mir unsicher, was haltet ihr davon?

Antwort
von miralo1234, 51

Kommt drauf an wie lange das ganze her ist und vor allem wie stark und lange die beziehung war. Aber grundsätzlich sag ich eher nein.

Antwort
von honeysin0, 47

Lieber nicht man sagt zwar das es in Ordnung ist aber trotzdem ist man innerlich verletzt

Antwort
von Frederik73, 46

Es gibt tatsächlich die Regel "Don't date your friend's ex."

Antwort
von Shadaya, 48

Ein absolutes No Go.

Ihr werdet euch streiten, auch wenn sie was anderes sagt. Was ist dir wichtiger? Deine Freundin oder der Typ?

Antwort
von IzzyS, 63

Der Ex einer Freundin sollte immer TABU sein! Glaub mir das würde nur zu unnötigen Streitereien führen. Meine Freundin hatte sich auch mal meinen Ex unter den Nagel gerissen und dann war 3 Jahre lang Funkstille. Auch wenn sie sagt das sie ihn nicht mehr will oder sonst was so kann es doch sein das sie recht Eifersüchtig wird vllt. "Grundlos" aber versuch das mal so zu sehen. Würde es dir gefallen wenn deine beste Freundin sich deinen Ex schnappt?

Kommentar von Delora ,

Mir wäre es egal wenn sie mit meinem ex zusammen kommt xD

Kommentar von IzzyS ,

Hmm.. Na wie man sieht ist das son zweischneidiges Schwert. Wie lange sind die beiden den schon getrennt? Wenn es länger als ein paar Monate sind und sie WIRKLICH kein Problem damit hat dann würde ich sagen freie Bahn für den Wahn andernfalls würde ich die Finger von lassen eben aus eigener Erfahrung xD

Kommentar von Delora ,

Also seit paar monaten sind die getrennt aber sie hat doch schluss gemacht :/

Kommentar von IzzyS ,

Na wenn das so ist xD Dann mach es wobei.. Wenn sie Schluss gemacht hat meinst nicht auch das dann i-was nicht mit dem Typen stimmen kann? *lach

Kommentar von Delora ,

Sie hat ihn einfach nicht geliebt 😂

Kommentar von IzzyS ,

Okay dann ist es was anderes xD Dann ran an den Speck und gutes gelingen ;)

Kommentar von Delora ,

Danke ;D trotzdem werd ich sie dazu nochmal fragen um wirklich sicher zu sein ob es okay ist

Kommentar von IzzyS ,

Ja ist sicherlich nicht verkehrt bevor es wirklich noch Stress zwischen euch gibt ^^

Antwort
von Potts86, 35

Geht garnich!!! Dann kannst du die Freundschaft gleich vergessen. Überlege mal nur die ganzen Intimen Sachen die er von deiner Freundin weiß und dann erzählt er sie dir, was meinst du wie sich deine beste Freundin dabei fühlt.

Kommentar von Delora ,

So ist er nicht... zum glück xD

Kommentar von Potts86 ,

Na klar😉

Antwort
von archeage1302, 24

Eigentlich nicht aber ich hätte deine freundin gefragt. Wenn ja ist es ok.

Antwort
von ceceparis, 14

Hatte die selbe Situation. Meine EX-Beste Freundin hat genau das selbe gemacht deswegen ist sie für mich gestorben weil man Sowas einfach nicht macht.

Antwort
von Monsternuke, 16

Probleme sind bei sowas in der Freundschaft vorprogrammiert. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen, wenn du die Freundschaft nicht gefährden möchtest.

Antwort
von xDravenx, 34

nein auf gar keinen fall soetwas macht man nicht ! ....es sei denn du willst das es zwischen euch alles in die brüche geht ...

Antwort
von Joho6, 71

Also ich finde immer es kommt auf die Situation an , weiß deine beste Freundin das ? Frag sie was sie davon hält als beste Freunde kann man darüber doch reden ? Klar ist es komisch aber sie wird sich nach einer zeit daran gewöhnen und sich für dich freuen , aber rede mit ihr darüber :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten