Frage von DuK4nn5tD45L353, 77

Mit dem Clavinova Straßenmusik machen?

Hallo! Ich möchte mit einem Kumpel anfangen auf der Straße zu spielen. Ich habe noch kein Clavinova und weis auch nicht, wie ich eins besorgen beziehungsweise wo ich eins mitten in der Stadt anschließen kann. Ich freue mich über eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 32

da müße man wohl anfragen, wie es in PB aussieht. In München gab es mal einen Bericht

Paderborn: Darf musiziert werden, Hang pur, bitte allle ca. 20-30 Minuten den Platz wechseln. Ausnahmen: der Schloßpark , kirchliche Gebäude wie die beliebte Bartolomäuskapelle. [Quelle: Hangforum]

bei verstärkter Musik besser fragen. Das Digitalklavier hat aber ca. 2 x 15 Watt. Das dürfte kaum ein Problem sein

Antwort
von Grobbeldopp, 42

Du kannst gleich die meisten Städte ausschließen, weil keine elektronisch verstärkten Instrumente erlaubt sind (das ist aber bei seltenem/ einmaligem Spielen zum Spaß eher kein Problem und ohnehin eine bescheuerte Vorschrift) und weil du damit den Ort nicht so gut wechseln kannst (das ist immer ein Problem). Also es muss eine Art Stage Piano sein und du brauchst eine transportable eigene Stromversorgung.

Kommentar von DuK4nn5tD45L353 ,

Alles klar. Dankeschön!

Kommentar von DuK4nn5tD45L353 ,

Und was ist mit solchen Städten wie Paderborn?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Weiß nichts über Paderborn, sorry.

Antwort
von sr710815, 27

es gibt Workstations wie mein Korg Kross 88, das auch mit 6 Batterien läuft, das hat aber wiederum keine eingebauten Lautsprecher. 

Hier gibt es Akkulautsprecher dafür mit Mikrofonanschluß sowie für Instrument wie ein Trolley LD Systems Roadjack

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_8_-_Mobiler_PA_Lautsprecher_LDRJ8...

Das Clavinova funktioniert leider nur nur Strom. Hier gibt es dann gekapselte Stromaggregate, die mit Benzin laufen & leise sind. Honda EU 10 i oder das kleinere  mit 700 Watt

Antwort
von sozialtusi, 42

https://www.musiker-board.de/threads/keyboardstrom-bei-stra%C3%9Fenmusik.569504/

Hier wird darüber diskutiert

Kommentar von sr710815 ,

hihi, da bin ich gesperrt, weil ich einem Mod was verkauft habe, das paßt dem Forenbetreiber nicht, gewerbliche Akquise

Kommentar von sozialtusi ,

Du sollst es ja auch nur lesen ;)

Kommentar von sr710815 ,

da habe ich ja meine Kommentare bereits abgegeben unter anderem Namen als hier. (gesperrter Benutzer)

Ich bin dort im Bereich Veranstaltungstechnik seit 1982 tätig. Mein Vorschlag entweder Akku Masterkey bzw. mit Batteriebetrieb sowie Akku Lautsprecher bzw. auch ein leises Stromaggregat

Kommentar von sozialtusi ,

Aaah :) Na da hatte ich ja den richtigen Riecher ;)

Antwort
von Derp1, 39

Ich glaube du solltest dann nach einem E piano mit Akku suchen. Soetwas wird es wohl bestimmt geben.