Frage von LebenImEimer, 81

Mit dem Chef in den Urlaub?

Mein Chef hat mich vor ein paar Stunden gefragt. Sollte ich einfach ja sagen? Sind auch noch mehrere Leute dabei, alles Freunde von ihm und sein Bruder, den kenne ich auch schon lange.

Antwort
von Romaschka42, 25

Wenn du auch so etwas mit ihm freundschaftlich etwas in deiner Freizeit machst, ist es für dich in diesen Moment kein Chef. Sobald du wieder auf der Arbeit bist es wieder dein Chef... Bis zum Feierabend. Sobald ihr etwas privates unternimmt dann seid ihr Freunde. Bei so einer Konstellation würde ich nicht die Arbeit mit der Freizeit mischen, muss im Kopf getrennt sein.

Kommentar von Romaschka42 ,

heisst, er hat dich als freund gefragt und nicht als Chef wegen dem Urlaub. Also was spricht denn dann dagegen?

Antwort
von thelly, 34

Ist es für dich Kostenlos? Wo würdest du schlafen? was für ein Urlaub ist es? Überlege dir gut, ob dein Chef nicht vielleicht hintergedanken hat. Ganz normal ist es nicht mit dem Chef in Urlaub zu gehen, ausser ihr seid Verwandt.

Kommentar von LebenImEimer ,

Ja ist alles kostenlos und ich hätte ein Einzelzimmer. Mein Chef hat mich auch bloß ganz spontan gefragt, weil eine gute Freundin von ihm krank geworden ist und somit nicht mit fliegt

Kommentar von thelly ,

Na gut, Kostenlose Ferien sind schon nicht schlecht ;) Wenn du denkst dein Cheff hat keine hintergedanken und es ist für dich Okay, dich Privat zu zeigen und zu sein, dann geh doch mit.
Ansonsten, ein nettes Nein Danke.

Antwort
von Hexe121967, 39

ich würde nur mit guten freunden in urlaub fahren. ausserdem sollte man berufliches und privates trennen wenn es sich nicht gerade um einen 2mann-betrieb handelt wo man wirklich befreundet ist.

Antwort
von Baerchenmausi11, 46

Klar, wenn noch andere Leute dabei sind würde ich mir das nicht entgehen lassen 😂

Antwort
von Volens, 4

Ha, ha!

Antwort
von RhoMalV, 40

Das hängt davon ab, ob Du in der Firma Karriere machen willst oder nicht.

Steht sonst was in Aussicht?

Kommentar von LebenImEimer ,

Nein, bin sogar kürzer getreten, ich arbeite nur noch halbtags

Antwort
von Partiana, 53

Besser nicht!

Antwort
von jimpo, 25

Nee! Auch wenn Du den Bruder Deines Chefs schon lange kennst. Bedank Dich für die Einladung und dann soll es auch gut sein.

Antwort
von maxim65, 35

Wieso fragt dich dein Chef ob du mit ihm in Urlaub fährst? Was habt ihr für eine Beziehung?

Kommentar von LebenImEimer ,

Eine Freundin ist krank geworden da hat er mich gefragt.

Kommentar von maxim65 ,

Das beantwortet nicht die Frage. Freundin von wem?

Kommentar von LebenImEimer ,

Na von meinem Chef und ich mache auch oft was mit meinem Chef privat zusammen, also rein freundschaftlich natürlich!

Kommentar von maxim65 ,

Das kann ja niemand wissen bei so einer Fragestellung. Wenn es für dich ok ist und ihr miteinander auskommt und dich das Ziel reizt bzw. du eh nichts anderes vorhast - why not.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community