Frage von Sarahsuperheroo, 75

Mit dem Bogestra Ticket 2000 Tarifgebiet A3 für Bochum zum Kemnader See?

Hallo, ich habe da mal eine Frage!

Ich habe das Ticket 2000 für das Tarifgebiet A3 (Bochum) und möchte gern wissen, ob ich mit meinem Ticket mit dem Bus zum Kemnader See fahren kann und dann natürlich auch wieder zurück. Ich bin mir ziemlich unsicher, weil der Kemnader See eigentlich zu Hattingen gehört.

Kann mir jemand helfen? Bitte nur antworten, wenn ihr das auch wirklich wisst!

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Rolf42, 58

Bis zu welcher Haltestelle willst du denn fahren?

(Bochum ist übrigens Tarifgebiet 36, A3 ist die Preisstufe.)

Kommentar von Rolf42 ,

... und einen Plan mit den Waben und Tarifgebieten im Bogestra-Netz findest du unter http://www.bogestra.de/tickets-%26tarife/streckenplaene.html

Das Tarifgebiet 36 (Bochum) mit den Waben 360 bis 368 ist in dem Plan gelb gekennzeichnet.

Kommentar von Sarahsuperheroo ,

Ich muss zur Haltestelle `Haus Kemnade`... laut meiner App, gehört diese Haltestelle schon zu Hattingen ... früher kann ich nicht austeigen, da es dort gar keinen Fußgängerweg gibt. Ich wohne erst seit kurzem in Bochum, deswegen kenne ich mich nicht wirklich so aus ...

Kommentar von Rolf42 ,

Bis "Haus Kemnade" kannst du fahren. Letzte Haltestelle im Geltungsbereich von Tickets für das Stadtgebiet Bochum ist sogar erst die nächste Haltestelle "Steinenhaus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community