Frage von xEvex, 51

Mit dem Biss zum Arzt?

Mich hat eben der Schäferhund einer Bekannten gebissen. In die Hand und es auch geblutet. Ist eine Wunde auf der Handinnenfälche und die Hand ist angeschwollen und schmerzt (Ist ja normal). Muss man deswegen zum Arzt oder soll ich das einfach verheilen lassen ist ja nur eine kleine Wunde. Lg

Antwort
von AnonYmus19941, 27

Wenn nötig Tetanusimpfung auffrischen lassen, ansonsten musst du nicht zum Artz gehen

Antwort
von lamarle, 46

Grade bei Tierbissen kann ich nur empfehlen, zm Arzt zu gehen. Durch den Tierspeichel entzünden sich solche Verletzungen gern. Bitte lass auch Deinen Tetanusschutz prüfen.

Kommentar von xEvex ,

reicht das wenn ich morgen zum Arzt gehen oder muss ich jetzt noch los?

Kommentar von lamarle ,

Wenn es eine kleine Wunde ist und nicht mehr blutet, sollte morgen ausreichend sein. ansonsten: Tel 116 117 ist der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst, bundesweit in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community